Taschenlampe für meinen blinden Hund

20 Februar 2011
2
0
1
Hallo Forum

Ich und mein Hund haben uns das Riechen und das Sehen aufgeteilt. Mein Job ist es schon von weitem zu schauen ob ein anderer Hund kommt und diesen zu lesen. Wenn er böse ist, muss ich einen Bogen um diesen machen. Da wir auf dem Land sind, haben wir viele gerade und weite Wege.

Jetzt wird es schon recht schnell dunkel.

Das heisst ich benötige:

- Hohe Reichweite
- Kein Blenden der anderen Hundehalter
- Kein Stroboskop oder ähnliches
- Gut handhabbare Ladefunktion (Zweitakku?)

Für den Nahbereich habe ich eine Lupine Neo die schon seit Jahren wunderbar funktioniert. Das heisst ich benötige nur noch was für die Ferne.

Wäre super nett, wenn mir jemand einen passenden Tip geben könnte.

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Ich hätte dir eventuell noch die Olight Warrior X Pro empfohlen, danit gehe ich gern mit dem Hund spazieren, die hat eine brauchbare Reichweite aber leuchtet die Seiten noch ordentlich aus. Ich hatte mal die Acebeam L18, war für meinen Geschmack zu throwig und der Spill kam viel zu kurz.

Gruß

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich würde noch die Manker U22 III mit SFT40 oder eine Thrunite Catapult V6 in Betracht ziehen.

Beide sind gute Hunde-Lampen für die Ferne.
Die Manker leuchtet etwas weiter, hat weniger Licht im Umfeld und ist etwas ausdauernder.
Die Catapult kommt nicht ganz so weit wie die Manker, hat aber auch gut Licht im Nahbereich und ist besser geregelt.
Beide haben eine Lademöglichkeit über USB.
Der Reichweitenunterschied ist nicht sehr groß, die Manker kommt auf etwa 275 Meter nutzbare Reichweite, die Catapult auf etwa 230 Meter.
Die U22 III hat etwas um die 2000 Lumen, die Catapult V6 kommt auf etwas weniger als 3000 Lumen.

Eventuell würde auch die neue Thrunite Catapult Pro gehen, diese hat fast die selbe Lichtleistung wie die Catapult V6, kommt aber auf rund 340 meter nutzbare Reichweite. Die Catapult Pro hat auch eine Lademöglichkeit über USB, ist aber etwas grösser als die Catapult V6.

In Summe hat für mich die Catapult V6 das schönste Lichtbild der drei Lampen.

Bei allen Thrunite-Lampen ist der Akku bereits im Lieferumfang inkludiert.