Tala mit 2x AA Batterien und SMO Reflektor.

Schorni

Flashaholic
12 Oktober 2011
132
1
0
Freiburg im Breisgau
Also wie oben beschriebne suche ich so ne Tala.
Preis ist egal
Sollte nur Wasser und Staubgeschützt sein und
einen Gürtelclip + Schalter an der Tailcap haben.

Funktionen ? Nur an und aus
Lumen ? Erreicht man mit 2xAA Batterien eh nicht so viel. Aber 200-300 Lumen sind glaube ich machbar
Ich werde die Lampe jeden Tag benutzen

Ich glaube damit habe ich mir den Fragekatalog erspart.

Gruß
Max

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Mit einem Low Orange Peel Reflektor und über festziehen und lösen des Kopfes weiteren Leichtstufen (Die man aber nicht nutzen muss) wäre diese Lampe z.B. eine Möglichkeit:
Eagletac P20A2 (2xAA):
http://www.taschenlampen-forum.de/eagletac/4467-review-eagletac-p20a2-mkii-s2.html
Eagletac Tactical P20A2 XPG-S2 Cree black 2x AA n.inkl.: Amazon.de: Beleuchtung

P.S. Mit glattem Reflektor, nur zwei Leuchtstufen und deutlich schwächer käme noch die Fenix TK20 in Frage: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=82

P.P.S. Die 4Sevens Quark X AA² Tactical lässt sich auf den beiden Speicherplätzen (eine für gelösten und eine für festgezogenen Kopf) auf die selbe Stufe programmieren, dann hast du auch eine einstufige 2xAA Lampe mit Clip (der Reflektor weißt ebenfalls ein leichtes Orange Peel auf).
http://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=297&products_id=2687

MfG Frederick

Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Eine etwas ältere Lampe, welche aber immer sehr beliebt war ist die Fenix TK20. Sie benutzt 2 AA Batterien/Akkus, hat 2 Helligkeitstufen, welche durch drehen des Kopfes eingestellt werden, hat einen abschraubbaren Clip und macht mit einer neutral weißen XR-E (Bin: Q2, Tint: 5A) 150 Lumen im Turbo Modus.
Der Clicky ist hinten.
Sie ist extrem robust gefertigt. Der Batteriegriff der Kampe ist aus mehreren Millimeter dicken Alumiunium :eek:. Zusätzlich hat sie einen Gummigriff, welcher bei Nässe und im Winter wirklich sehr angenehm ist.
Sie hat einen smooth Reflektor und macht auf high ca. 6000-6500lux @ 1m.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Unglaublich, gerade während ich meine Empfehlung schreibe, editiert the_holodoc
seinen Post und empfiehlt dieselbe Lampe :D

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Bei Aldi müßte diese hier noch zu bekommen sein und dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen.

Für EUR 9,99 kann man da nicht viel falsch machen ... !

Gruß,

Joachim.

Schorni

Flashaholic
12 Oktober 2011
132
1
0
Freiburg im Breisgau
Also an die EagleTac habe ich auch schon gedacht. Aber die hat leider einen OP Reflektor und dadurch wird mir das licht zu weit aufgeteilt.
Ich selber habe die iTP SA2 und mit der bin ich da nicht so begeistert.

Kann man sagen, das es einen großen unterschied zwischen diesen beiden Lampen gibt im vergleich auf die Leuchtcharakteristik ?

Ansonsten wird es die TK20 :)