Tala geht aus wenn Kopf zu fest angezogen

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Habe bei meiner Nitefighter F30B das Problem das sie einfach aus geht wenn ich den Kopf fest anziehe und ich verstehe gerade nicht warum :confused:

Der Reflektor sollte eigentlich keinen Kontakt bekommen zwischen + und -. Was ist denn das für ein LED Board/Base bzw. dieser schwarze Kreis ? Verbaut ist eine XM-L2.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 49
  • 5.jpg
    5.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 49
  • 6.jpg
    6.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 52

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Was ist denn das für ein LED Board/Base bzw. dieser schwarze Kreis ?
Sieht aus wie ein simpler Isolator und um die Höhe zu halten. Kunststoff?

Der Reflektor sollte eigentlich keinen Kontakt bekommen zwischen + und -.
Noch mal probieren und die Lötstellen vorher mit Tesafilm o.ä. abkleben. Sieht nicht so aus, als ob die graue Scheibe den Reflektor grossartig zentriert.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Kopf festziehst sich das Board mitdreht und so entweder irgendwo der Kontakt unterbrochen wird, oder es zu einem ungewollten Kontakt kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Kopf festziehst sich das Board mitdreht und so entweder irgendwo der Kontakt unterbrochen wird, oder es zu einem ungewollten Kontakt kommt.
ahhhh, das wäre noch eine Möglichkeit. Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
ahhhh, das wäre noch eine Möglichkeit. Danke

So wie es aussieht liegt es an dem mitdrehenden Board :eek:
Habe jetzt erst mal etwas Artik Silver Wärmeleitkleber links und rechts zwischen Tala und Board gearbeitet, mal schauen ob es die LED hält :rolleyes:
30112
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Mitdrehende Boards sind immer eine Gefahr von Kurzschlüssen.
Wenn Du Dir sicher bist welche LED drin bleiben soll, am besten vollflächig mit ArcticSilver Wärmeleitkleber verkleben.
Kannst auch einen Tropfen ArcticSilver Wärmeleitpaste bei mischen, dann wird es nicht zu 100% hart und lässt sich evtl auch wieder mal lösen.

Habe früher fast nur mit WLP gearbeitet, Mittlerweile verklebe ich lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Das ist ja bei uns hier immer so eine Sache mit:
*wenn du sicher bist welche LED drin bleiben soll* :D:D:D

Habe das Problem aber auch immer, kleben oder nicht :S
.....deshalb ja auch nur die zwei kleinen Stücke verklebt