'n Abend allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für meine Mutter (>70).
Sie macht gern Spaziergänge und hätte daher gern einen zuverlässigen Begleiter, welcher ihren Weg erhellt.
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
2 cm Durchmesser Lampenkopf
2 cm Durchmesser Batterierohr
[ ] schlag-/stossfest
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Bedienbarkeit mit Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für meine Mutter (>70).
Sie macht gern Spaziergänge und hätte daher gern einen zuverlässigen Begleiter, welcher ihren Weg erhellt.
Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
siehe obenWozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
[ ] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)Welches Format wird gesucht?
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
10 cm langWie groß darf die Lampe höchstens sein?
2 cm Durchmesser Lampenkopf
2 cm Durchmesser Batterierohr
[ ] universell (= etwas von beidem)Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] täglichWie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 2-3Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] Schalter am Lampenende (ist auch im dunkeln immer sofort zu finden)Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
das ist fast egal, Hauptsache die Lampe bleibt für gut drei Stunden auf „normaler“ HelligkeitWie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[ ] neinSoll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] 50€ bis 100€Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] spritzwassergeschütztWelche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] schlag-/stossfest
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Bedienbarkeit mit Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlenWie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?