Tala-Übersicht

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da ich plane, auf meiner fabulösen Seite die getesteten Lampen nach Größe, Stromversorgung, Preis etc. zu ordnen, habe ich die Daten mal in einer Excel-Tabelle zusammengefasst.
Die Tabelle habe ich als Zip-Datei zum Herunterladen angehängt. Vielleicht kann der Ein- oder Andere ja was damit anfangen.

Gruß
Walter

Anhänge

• Tala-Tabelle.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 284

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hmm, es gab ja schon mal die Idee eine Datenbank dafür aufzumachen, was aber wohl wieder verworfen wurde.

Inzwischen finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht!

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Da ich plane, auf meiner fabulösen Seite die getesteten Lampen nach Größe, Stromversorgung, Preis etc. zu ordnen, habe ich die Daten mal in einer Excel-Tabelle zusammengefasst.
Die Tabelle habe ich als Zip-Datei zum Herunterladen angehängt. Vielleicht kann der Ein- oder Andere ja was damit anfangen.

Gruß
Walter
Ich liebe Aufstellungen :thumbsup::thumbup: Vielen Dank.
Das einzige das ich vermisse, wäre ein Datum. Gerade bei Listen mit Preisen sollte ein Erstellungsdatum mit drin sein, da sich doch recht viel ändern kann.

Hmm, es gab ja schon mal die Idee eine Datenbank dafür aufzumachen, was aber wohl wieder verworfen wurde.

Die Idee ist sogar sehr gut. :thumbup:
Und vom Tisch sehe ich das ganze noch nicht. Frank hat ja mal erwähnt, daß er daran ist sowas mit foreninternen Mitteln umzusetzten. Ich bezweifle allerdings, daß er dazu momentan Zeit hat. Aber vielleicht hören wir ja mal was zu diesem Thema von ihm.

Gruß FRank

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Bei der Sache mit dem Datum hast du sicher recht. Ich hatte auch überlegt, die Preise ganz rauszulassen, da sie mit der Zeit doch stark schwanken können. Eine andere Sache ist die, dass manche Lampen nicht mehr erhältlich sind/sein werden oder nur noch Restbestände.

Da die Tabelle aber zunächst mal nur eine reine Datensammlung ist, aus der ich dann hinterher das bastle, was hinterher auf meiner Seite erscheint, ist das Datum dafür nicht relevant, weil die Daten mit den jeweiligen Tests verlinkt werden und dort das Datum drinsteht.

Gruß
Walter

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Interessante Liste, hast du zu all den Lampen Tests gemacht? Nicht schlecht :thumbup:

Die Idee ist sogar sehr gut. :thumbup:
Und vom Tisch sehe ich das ganze noch nicht. Frank hat ja mal erwähnt, daß er daran ist sowas mit foreninternen Mitteln umzusetzten. Ich bezweifle allerdings, daß er dazu momentan Zeit hat. Aber vielleicht hören wir ja mal was zu diesem Thema von ihm.
Naja, ist ja auch erst nen knappen Monat her (Nutzereditierbare Übersicht), und ich gehe davon aus, dass Frank tagsüber auch das Geld verdienen muss, mit dem er Nachts das Forum betreiben kann und am Wochenende weitere Taschenlampen einkaufen gehen kann :thumbsup:

Grüße,
Chris

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Prima Übersicht - danke ! :thumbsup:

Wäre es möglich, noch eine Spalte "Charakteristik" (o. ä.) einzufügen für die - zumindest grobe - Klassifizierung als Thrower, Flooder, EDC, TacLight etc. ? Vielleicht mit einem Punktesystem (1 = extremer Flooder, 10 = extremer Thrower) und gerne auch mit einem Feld für ergänzende Bemerkungen, beispielsweise bei einem 8-Punkte-Thrower "mit Streuscheibe zugleich sehr guter Flooder (8 Punkte)" ?

Gruß,

Joachim.