Taktische Taschenlampe

RichiD

Erleuchteter
25 April 2023
75
23
8
Hallo, da man mir hier schon 2x sehr gut geholfen wurde mit top Beratung, hätte ich noch eine Frage was momentan die beste taktische Taschenlampe auf dem Markt aktuell ist.
Sie sollte immer im höchsten Modus starten & idioten frei bedienbar sein. So das ich sie auch mal einem Kollegen geben kann. & stressfreie Bedienung.

Danke im voraus.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.768
113
...schau dir doch mal die neue Weltool T12 Dragon an.

Alternativ dazu die Olight Warrior X4.

Beide sind extrem easy und stressfrei in der Bedienung, haben mächtig Output
und sind absolut top in der Verarbeitung. Für mich die beiden derzeit besten taktischen Lampen!

Ebenfalls sehr empfehlenswert, mit ordentlich Dampf, idiotensicherer Bedienung und etwas kostengünstiger:

Klarus XT11GT Pro V2 und die Jetbeam M37 Crossbow

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichiD

RichiD

Erleuchteter
25 April 2023
75
23
8
...schau dir doch mal die neue Weltool T12 Dragon an.

Alternativ dazu die Olight Warrior X4.

Beide sind extrem easy und stressfrei in der Bedienung, haben mächtig Output
und sind absolut top in der Verarbeitung. Für mich die beiden derzeit besten taktischen Lampen!

Ebenfalls sehr empfehlenswert, mit ordentlich Dampf, idiotensicherer Bedienung und etwas kostengünstiger:

Klarus XT11GT Pro V2 und die Jetbeam M37 Crossbow
Die sehen ja alle sehr vernünftig aus, aber gibt es die vllt eine Nummer kleiner? Auf den Bildern sehen die so klobig aus unt under den Abmessung von den Lampen kann ich mir nix drunter vorstellen, aber vllt kommen die nur so groß rüber & es täuscht

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Einige Modelle von Eagtac und Armytek könnten passen. Kopf anziehen und es geht immer mit voller Stufe beim Anschlaten los. Helligkeit narrensicher per Kopfdrehen verstellbar.

• Danke
Reaktionen: Thomas W

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.768
113
Die sehen ja alle sehr vernünftig aus, aber gibt es die vllt eine Nummer kleiner? Auf den Bildern sehen die so klobig aus unt under den Abmessung von den Lampen kann ich mir nix drunter vorstellen, aber vllt kommen die nur so groß rüber & es täuscht
...Groß liegt doch bekanntlich immer im Auge des Betrachters ;)
Hier mal, zur Orientierung, die Klarus und die Weltool im Vergleich mit nem Filzstift.
Sind die groß und klobig!?

Anhänge

• IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Buteo

RichiD

Erleuchteter
25 April 2023
75
23
8
...Groß liegt doch bekanntlich immer im Auge des Betrachters ;)
Hier mal, zur Orientierung, die Klarus und die Weltool im Vergleich mit nem Filzstift.
Sind die groß und klobig!?
Sind sind doch kleiner als ich dachte. Im Netz wo man die erwerben kann sehen sie größer aus

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Ich mag auch sehr die Armytek Dobermann, wenn Kopf und Tailcap festgezogen sind läuft sie auf 100% , dazu gebaut wie ein Panzer

• Danke
Reaktionen: Thomas W

RichiD

Erleuchteter
25 April 2023
75
23
8
Ich mag auch sehr die Armytek Dobermann, wenn Kopf und Tailcap festgezogen sind läuft sie auf 100% , dazu gebaut wie ein Panzer
Ist aber nicht mehr idioten sicher & das muss man sein Kollegen erst erklären & in stressigen Situationen ist das nicht toll & wirklich taktisch finde ich ist sie nicht

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Und ich dachte diese Reduzierung auf An/Aus wäre gerade die Definition einer taktischen Taschenlampe? Was findest Du denn "wirklich taktisch"?

RichiD

Erleuchteter
25 April 2023
75
23
8
Hallo, da man mir hier schon 2x sehr gut geholfen wurde mit top Beratung, hätte ich noch eine Frage was momentan die beste taktische Taschenlampe auf dem Markt aktuell ist.
Sie sollte immer im höchsten Modus starten & idioten frei bedienbar sein. So das ich sie auch mal einem Kollegen geben kann. & stressfreie Bedienung.

Danke im voraus.

Was ist an einem einfachen An - Aus nicht idiotensicher? Ist doch genau das, was Du gefordert hast.

Einfach mit angezogenem Kopf übergeben.
Also eine taktische Taschenlampe muss stressfrei mit einer Hand bedienbar sein. Das heist ich brauche hinten 2 Schalter. Man braucht sofort die höchste Stufe, zu jeden Moment sollte man Strobe zur Verfügung haben & ein niedrigen Modus um was zu lesen können oder schreiben.

Nix zum drehen (ist nicht mehr taktisch sondern nur Spielerei meiner Meinung nach) & lan braucht 2 Hände & man kann sie auch nicht mehr vernünftig mit der waffe einsetzen.

Ich habe jetze mal bisschen im Forum & Internet durchgelesen & habe 6 Modelle rausgesucht & würde gerne wissen ob mit diesen Lampen jemand Erfahrung hat & ob es da Pros oder Kontras gibt.

Klarus:
- XT21X Pro
- XT11GT V2
- XT11S

Nitecore:
- P23i
- P20iX
- P10iX

Ist da eine dabei wo man sagt unbedingt die Finger weg lassen? Oder unbedingt die nehmen? Wenn ja welche & warum. Von der Bedienung scheinen sie alle ähnlich zu sein.

Oder wäre sogar die Acebeam P 16,17,18….. die bessere Wahl als die rausgesuchten Lampen?

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken