Taktische Taschenlampe bis 150,- Euro

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Es gibt genug Anrufe bei der Polizei, wenn Jemand mit einer Taschenlampe Nachts rumrennt. Egal ob in der Stadt oder im Wald. Aber dadurch nicht abschrecken lassen...ist ja nichts Schlimmes.

• Danke
Reaktionen: Gammel
17 August 2018
19
6
3
Also wenn ich z.B. abends nach dem Volleyballsport ca. 23.30 Uhr nach Hause laufe wo schon die meisten Menschen schlafen, das beinhaltet ein kleiner Teil in der Ortschaft, ca. 1 Kilometer Wirtschaftsweg an meinem Waldstück vorbei und dann nochmal ca. 300 Meter Ortschaft. Da kann es wirklich gut möglich sein, dass das ein paar Anwohner (ich kenne jeden Anwohner - kleiner Ort) verwirrt und glaubt da sind Diebe oder sonst welche unterwegs. Ich habe schon im Volleyballclub rumerzählt das ich nach Hause laufe und das mit der Taschenlampe. Ich denke aber das dauert noch ein bisschen bis jeder in der Ortschaft darüber Bescheid weiß. Ich kenne einige Leute aus meiner Ortschaft, die spät abends noch aufmerksam ihre Runden drehen und wenn denen etwas auffällt z.B. bei Holzschwund etc., dann wird das auch unverzüglich mitgeteilt - finde ich klasse solche aufmerksamen Mitbürger - geht wahrscheinlich nur noch in so einer kleinen Ortschaft. Aber niemand läuft nachts mit einer so hellen Taschenlampe rum...

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Ja, ich sehe das auch so wie Thomas W. Und wenn die Leute mit ihrem Köter rumlaufen, holt ja auch nicht jeder gleich die Pozilei.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Wie gesagt...es gibt genug Einsätze mit „Fahrt mal dort schauen, ein besorgter Bürger hat Jemanden verdächtig mit einer Taschenlampe rumrennen sehen“. Diese Einsätze gibt es oft. Von daher ist das kein unrealistisches Szenario. Das ist nunmal so. Ob man es nun glaubt oder nicht.

Und jetzt wieder zurück zum Thema würde ich vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
17 August 2018
19
6
3
Hallo Leute,
jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich wollte mich nochmal zu Wort melden. Die TM03 ist wirklich eine tolle Taschenlampe und ich habe sie abends fast immer mit dabei. Einmal habe ich den Akku wieder aufgeladen, da war er noch über 80 % voll - also wahrscheinlich beanspruche ich sie nicht so sehr.

Jetzt mal ein anderes Thema: falls ich das hier nicht schreiben darf, dann bitte ich um sofortige Löschung. Ich habe es irgendwie schon geahnt, dass unsere kleine Ortschaft auch mal dran kommen wird. Von Mittwoch zu Donnerstag wurde bei uns in der Ortschaft in einigen Autos und Häusern eingebrochen und Wertgegenstände (EC-Karten, Bargeld, keine Geräte etc.) geklaut. In dieser besagten Nacht noch am Bankautomat Geld abgehoben. Es ist für mich erschreckend wie viele Hauseingangstüren zerstört wurden und was nachts so alles auf den Privatgrundstücken rumläuft wenn man schläft! Leider kann man gar nichts groß dagegen unternehmen. Ein paar Bürger (ältere Menschen) sind durch diese Aktionen sehr verängstlicht. Ich bin noch etwas jünger und möchte mich aber trotzdem auch irgendwie dagegen schützen - habe noch keine Idee. Ich habe mir heute aus reiner Verzweiflung, zwei Wildkameras bestellt, die bei Bewegung den oder die Täter aufnehmen sollen. Über meine installierten Bewegungsmelder lachen die doch nur. Abgesehen davon, hat man persönlich auch Angst, dass da kriminelle auf einmal auf deinem Grundstück stehen.

Frank, vielleicht darfst du hier im Forum was dazu schreiben - so eine Art Tipps oder Ratschläge. Ich befürchte einfach das wird nicht das Letzte mal gewesen sein.

Polizei hat natürlich alles aufgenommen und ist in der Ermittlung...

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Die Eagtac T-Serie finde ich gut aber die sind zum "drehen" also zoomen oder fokusieren oder wie man dazu sagt - das gefällt mir weniger. Also eins ist bei mir schon klar - wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich kann mich gar nicht entscheiden...

Damit verstellt man die Lichtstärke! Mir ist keine t Serien Eagletac mit Zoom bekannt. Das kann man an einer taktischen Lampe nicht gebrauchen. Dafür kannst du damit vor dem Einschalten die Power einstellen und dennoch Momentlicht nutzen.
Vg

Oh wurczack sagte das schon.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Die Eagtac T-Serie finde ich gut aber die sind zum "drehen" also zoomen oder fokusieren oder wie man dazu sagt - das gefällt mir weniger. Also eins ist bei mir schon klar - wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich kann mich gar nicht entscheiden...
Die T-Serie von Eagtac hat zwar einen Kopf zum Drehen, ist aber keine Zoomlampe! Das Kopfdrehen dient der Wahl der Leuchtstärke. Ich ziehe diese Form der Leuchtkraftregulierung im Regelfall einer Tastenlösung vor - insbesondere bei taktischen Lampen. (Deswegen hab ich ja auch gerade eine T25C2 Pro im Zulauf)

• Danke
Reaktionen: theeyeopener

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Die T-Serie von Eagtac hat zwar einen Kopf zum Drehen, ist aber keine Zoomlampe! Das Kopfdrehen dient der Wahl der Leuchtstärke. Ich ziehe diese Form der Leuchtkraftregulierung im Regelfall einer Tastenlösung vor - insbesondere bei taktischen Lampen. (Deswegen hab ich ja auch gerade eine T25C2 Pro im Zulauf)

In meinen Augen die einzig sichere Variante wenn es um Stresssicherheit geht. Kopf fest und die Lampe geht Vollgas. Da kann man sich nicht verklicken.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@Stan

Vielen Dank für dein Vertrauen. Leider kann ich da nicht die individuelle Lösung für dich beratschlagen. Das Thema „wie schütze ich mich vor Einbruch“ ist zwar ein sehr wichtiges, jedoch nicht Bestandteil dieses Forums. In deiner Nähe wirst du grundsätzlich eine Polizeidienstelle finden, sei es eine Inspektion, ein Revier oder ein Büro, wo du dich ausführlich über dieses Thema informieren kannst. Die sogenannte „Präventation“ ist ein eigenständiges Fachgebiet der Polizei für genau solche Leute, die sich gerne beraten lassen möchten. Ich schlage vor, du googelst einfach mal nach einer Telefonnummer für die nächste Polizeidienststelle in deiner Nähe und rufst einfach dort an. Ich bin mir sicher, dass dir in Bezug auf dein Anliegen und deine individuellen Bedürfnisse dann weitergeholfen wird. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: