Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

T20c2 mk2

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Moin zusammen,

derzeit gibt es die oben genannte Lampe für 45 Euro bei NKon.
Was für Akkus brauche ich dafür? Flat oder Button Top und läuft die problemlos mit Protected Akkus oder müssen es unprotected sein?

Und gibt es irgendwas, das absolut gegen die die t20 sprechen würde?

VG
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
EagleTac-Lampen brauchen normalerweise Button-Top wegen des mechanischen Verpolungsschutzes, so auch die T20C2.

Die Lampe gibt es schon lange, ich habe sie und nutze sie gelegentlich gerne.

Das UI ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann die Lampe nur auf high oder mid oder, wenn so programmiert, auf strobe starten. In low kann man nicht direkt starten. Die Idee dahinter ist wahrscheinlich, dass man nicht aus versehen auf low starten kann. Wenn ich weniger Licht brauche, nehme ich eher eine andere Lampe.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Die T200C2 ist etwas heller und hat eine minimal größere Reichweite. Alle drei Stufen im direkten Zugriff vor dem Einschalten und kein Geblinke, Geschmackssache. Das Geblinke ist bei der T20C2 übrigens gut versteckt.

Offen gesagt, mich hat die T200C2 nicht so überzeugt, sie reizt nicht meinen Spieltrieb. Die T200C2 habe ich nicht.

Wenn ich nicht schon ein paar T20C2 hätte, würde ich mir die T20C2 oder vielleicht den Nachfolger, die T25C2 kaufen. T20C2 und T25C2 haben auswechselbare Drop-Ins, die aber nicht kompatibel sind.

Gruß Jörg
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Moin,

danke schon mal für die Antwort. Da bin ich ja an den t20 Profi geraten;)

Im Klartext, ich mach mit keiner was falsch, muss nur wissen, ob ich das Geblinke benötige oder nicht.

Bei den Akkus werde ich wohl zu den immer wieder empfohlenen 2600er Keeppower greifen.

Die t25 sprengt ein wenig den Preisrahmen.

VG
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Moin,

hat von euch schon mal einer das Dropin der T20C2 geöffnet bekommen?
Den Treiber bekomm ich raus - die LED allerdings nicht :D
Kann da jemand helfen?

Grüße