Surefire Nitrolon G2 mit UV?

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Hallo.

Hat einer von Euch sowohl eine G2, als auch ein UV Drop In?
Irgendwie hat es mich gepackt, und ich möchte gerne eine Gelbe G2 mit einem UV Drop In fürs Geocachen zusammen bauen. Betreiben würde ich das ganze mit einem 17650er Akku. Reicht für Wärmeableitung der G2 aus, um den störungsfreien ( oder zerstörungsfreien ) Betrieb zu gewährleisten? Hab´mit Drop In Lampen keine Erfahrung. Geht das so?

Hier die Teile:

Gruß

Gordon

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also ein UV-Drop-In von DX habe ich , aber als Host nutze ich einen Ultrafire WF-502D Body. Für 2x18650 hintereinander.

Das funktioniert beim Cachen super....

Und UV Lampen sind hier auch schon getestet worden, aber nicht in Deiner Kombination.

Wäre die Surefire nicht auch ein teurer Host für eine fast nie genutzte Lampe?

Marcus

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
...Wäre die Surefire nicht auch ein teurer Host für eine fast nie genutzte Lampe?...Marcus

Hehe, ich hab ja geschrieben, Spinnerei. Ich dachte damit wäre ich hier richtig! :)

Ich wollte halt ´ne gelbe haben. Ist mir klar, dass ich für 30 Euro ( in Deutschland ) eine W502 mit UV DropIn bekomme. Aber wo bleibt da der Spaß?!? ;)

Ist der Kopf der G2 nicht aus Alu? Wie Du schon sagst, wird sie ja selten genutzt, und andere hauen da 1-Mode R5 DropIns rein. Die schreiben aber auch dazu, dass es nicht für Dauerbetrieb geeignet ist. Ich habe halt keine Ahnung, wie Warm so eine UV LED wohl wird.

Gruß

Gordon

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also bei mir wird das UV-Drop-In genauso warm, wie ein herkömmliches.

Sprich: Ich habe es mittels Alufolienmod thermisch an den Kopf gekoppelt.

Der wird auch recht fix warm. So warm, dass Du Dich dran verbrennst, wenn Du es rausholen willst. Wie jedes anderer ordentlich befeuerte Drop-In auch. Die elektrische LEsitung ist nunmal vorhanden, und da Energie ja nicht verloren geht...

Und generell bist Du als Spinner natürlich genau richtig hier!

Marcus

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Alles klar, ich denk mal drüber nach. Danke.

Aber die Teile, die ich da ausgesucht habe, besonders Akku / DropIn, passen so zusammen, oder?

Gruß

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die G2 gabs mit Nitrolonkopf für den Xenon Brenner und mit Alu Kopf für Le Dropin.

Wenn die Lampe nen Plastekopf hat würde ich das mit dem LED Dropin sein lassen.

Nitrolon ist ein grottenschlechter wärmeleiter, das Dropin macht dann früher oder später die Grätsche.

Ansonsten im FLS nen Alukopf für die G2 Ordern, kostet nicht die Welt.

• Danke
Reaktionen: Twiz