Surefire G2X Pro grünlich in der Low-Stufe - normal?

13 September 2019
47
20
8
Hallo zusammen,

ich habe mir selbst zu Weihnachten eine Surefire G2X Pro mit 16650-Akku geschenkt.
Toll verarbeitet, simple Bedienung.
Leider ist sie in der Low-Stufe recht grünstichtig. Schlechte Erinnerung an meine Wurkkos TS21…

In der Max-Stufe ist das Licht reinweiß.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/wurkkos-ts21-in-5000k-bei-mir-sehr-grünstichig.88470/

Keine Ahnung, welche LED da drin ist, könnte ebenfalls eine SST20 sein.
Hier ein kleiner Vergleich:

IMG_7735.jpeg

Frage an die G2X-Besitzer: Ist eure auch so grünstichig?

Hat jemand versucht die LED zu tauschen?
Eine SST20 mit 4000K könnte Abhilfe schaffen.

Danke und viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
@Gummiente die LEDs bei meinen Surefires sind generell bisher immer mehr oder weniger grünstichig gewesen.
Am schlimmsten war es in der UM2 mit Selektorring, das war schon ein sehr starkes Grün.

Es sind halt normalerweise Lampen für den Gebrauch im Umfeld und draußen, nicht die "Wow tolles Licht!"-Lampen.

Bei den neueren Surefires lässt sich so eine LED Leider nicht so einfach wechseln, das bedarf schon einigen Aufwand.

Ich habe jetzt noch 3 (bald nur noch 2) Surefires mit MaxVision, die bleiben auch...tolle Lampen für draußen unterwegs, zubause nutze ich dann doch eher etwas mit High CRI. :)

13 September 2019
47
20
8
Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass eine Surefire nicht für Lumen-Jäger und Whitewall-Enthusiasten gebaut wird, sondern einfach funktionieren muss. Egal ob kalte, warme oder raue Umgebung.

Sie macht mir trotzdem große Freude.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass eine Surefire nicht für Lumen-Jäger und Whitewall-Enthusiasten gebaut wird, sondern einfach funktionieren muss. Egal ob kalte, warme oder raue Umgebung.

Sie macht mir trotzdem große Freude.
Eben...die Surefires sind da wenn Du sie brauchst, halten einiges aus und ziehen bei gleichbleibendem Output den kleinen 16650er oder noch kleineren 16340er leer...das macht sie aus. :)