SureFire 6P ersetzen

29 April 2011
5
0
0
Hallo Gemeinde.

Ich würde gern meine alte SF 6P in den Ruhestand schicken und evtl. gegen ein LED-Model austauschen.

Habe mal bei SF geschaut und bin dabei auf die

6PX™ Tactical

und die

6P® LED

gestoßen. Beide Lampen unterscheiden sich ja nun hauptsächlich im Outputbereich. 200 zu 120 Lumen. Macht sich das im Betrieb bemerkbar oder wird das evtl. durch unterschiedliche Reflektorentechnik wieder ausgeglichen?

Über ein zwei Tips würde ich mich freuen.

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Die altehrwürdige 6P kannst Du problemlos weiter benutzen, du musst nur den P60-Brenner rauswerfen und ein aktuelles LED-Drop-in einsetzen. :)

Von Surefire gibt es z.B. das P60L, welches allerdings auch schon hoffnungslos veraltet ist. Ich würde dir ein Drop-in von Nailbender empfehlen, da kannst Du ziemlich genau konfigurieren was du haben möchtest. z.B. eine XM-L mit 3-Mode 2.8A Treiber.

29 April 2011
5
0
0
Danke erstmal für die Antworten, aber was ist denn nun von den Serienlampen zu halten?

Akku kommt für mich auf Grund der nach wie vor bestehenden Kälteempfindlichkeit nicht in fragen...zumal ich die Batterien gestellt bekomme.

Drop ins, sind ja schön und gut, aber die Links auf US-Seiten helfen mir jetzt nicht wirklich.

Eigentlich würde ich ganz gern einfach eine komplette Lampe kaufen, so wie vor 16 Jahren bei der 6P...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29 April 2011
5
0
0
Nein die Surefire Z2 ist klar besser ich liebe den " Zigarrengriff"

Na der hat sich für mich so garnicht bewährt,ich glaube dafür sind meine Hände zu groß und mit Handschuhen gehts dann garnicht mehr.

Für den "Einstieg" reichen meiner Meinung auch die preiswerten Solarforce Dropins,

Naja, ich will ja nirgens einsteigen, ich benutze die Lampen wofür sie gemacht sind. Eben als Einsatzmittel. Damit kann ich auch die mehrfach-Modi-Geschichten ausschließen, denn die sind für eine Einsatzlampe auch irgendwie nicht wirklich brauchbar.
Ich will unkompliziert eine Taste bedienen und es werde Licht und zwar volle Kanne.

Also noch mal die Frage, was ist von den Lampen als Serienmodel zu halten?

Danke....

G

Gast04

Guest
Die 6PX hatte ich auch schon in betracht gezogen, als ich dann jedoch las, dass die Scheibe vorne aus Kunststoff statt aus Glas ist habe ich es gelassen.
Da würde ich schon eher den neuen KX4 Kopf für die 6P kaufen. Da hast du dann auch wieder Lebenslange Garantie. Ich weiß nur nicht ob dir die Lichtleistung von 120 Lumen reichen.

Viele Grüße

Nick

G

Gast04

Guest
Hier sind ein paar Beamshots vom KX4 Kopf. Sind zwar alle innen gemacht worden, aber da siehst du schonmal das Beamprofil. Vergleiche kann ich keine machen, da ich den KX4 Kopf leider nicht habe. Aber ich denke er ist eine gute Alternative zu den Dropins.

Viele Grüße

Nick

29 April 2011
5
0
0
Ich danke euch Leute, ich habe mich nun für die ganz normale Serien G2X Tactical entschieden.

Scheint mir das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben....

G

Gast04

Guest
Wenn dich die Kunststoff-Scheibe nicht stört wirst du sicherlich sehr zufrieden mit der Lampe sein. Die Leuchtkraft soll jedenfalls sehr gut sein!

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Nick