Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Supbeam K40

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Soo, die neue K40L-2 (Ja, so heißt sie:D) ist eingetroffen. Im Moment bilde ich mir ein das der Spot minimalst enger ist, aber das kann auch Einbildung sein. Morgen gehts dann mal raus zum Beamshots machen.
Subjektiv kann ich keinen Helligkeitsunterschied feststellen. Nur im Moonlightmodus würde ich sagen das die Neue minimal heller ist, aber da würde sich ja schon ein minimaler Widerstandsunterschied innerhalb der Lampe auswirken.

Die kleine L10 gefällt mir auch sehr, dafür gibt es auch mal ein kleines Review.
 
Soo, die neue K40L-2 (Ja, so heißt sie:D) ist eingetroffen. Im Moment bilde ich mir ein das der Spot minimalst enger ist, aber das kann auch Einbildung sein. Morgen gehts dann mal raus zum Beamshots machen.
Subjektiv kann ich keinen Helligkeitsunterschied feststellen. Nur im Moonlightmodus würde ich sagen das die Neue minimal heller ist, aber da würde sich ja schon ein minimaler Widerstandsunterschied innerhalb der Lampe auswirken.

Die kleine L10 gefällt mir auch sehr, dafür gibt es auch mal ein kleines Review.
Supbeam K40 CREE XM-L2 version 1368Lms
Naja, die neue Supbeam soll >800m leuchten.Mal abwarten was in Praxiis rummkommt!Was muß man denn berappen für den Wonneproppen?
Die ältere Supbeam hat mir im Video von Markus Speckmann sehr gut gefallen!
Beste Grüße aus Apelern
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Vom Hersteller kostet die alte 59,90$ + 40$ DHL Express Versand (hat keine 48h gedauert!!) + Mehrwersteuer (kassiert der DHL Mann) und damit kommt man auf exakt 100€. Die neuere kostet eben 108$ insgesamt.

Die Herstellungskosten will ich lieber nicht wissen...

Heute Abend geht es raus zum Fotos machen. Ich glaube ich hab da ne gute Stelle gefunden für die Reichweiten...
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Kommt es billiger, wenn man sich da zusammen tut und eine Sammelbestellung macht? Sind das die 108€ direkt vom Hersteller? Oder gibt es die schon zu akzeptablen Preisen in deutschen Läden?
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Bei MSITC gibt es sie aus Deutschland. Sammelbestellungen lohnen nicht, die Versandkosten steigen mit jeder Box und Zoll würde ab 150€ auch nochmal drauf kommen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
FWIW, ich habe heute eine K40 XM-L2 direkt bei supbeam bestellt.
Bezahlt habe ich 130,30 US$ inklusive Versand, sowie mit drei 18650-Akkus (Samsung; 2800mAh), das waren (mit Paypal bezahlt) 102,60 Euro.

Dazu wird dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
21 Januar 2013
23
7
3
FWIW, ich habe heute eine K40 XM-L2 direkt bei supbeam bestellt.
Bezahlt habe ich 130,30 US$ inklusive Versand, sowie mit drei 18650-Akkus (Samsung; 2800mAh), das waren (mit Paypal bezahlt) 102,60 Euro.

Dazu wird dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen.

Viele Grüße,
Markus

Zoll musst du erst ab 150 Euro Warenwert bezahlen.

Beste Grüße,

Michael
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Ich habe Luxmessungen der XM-L2 Versiongemacht:

@ 1m : 81000lux (Aufgrund des leichten Donuts wohl nicht sehr brauchbar)
@ 3m :100000 lux
@ 5m :106250 lux
Messungenauigkeit: 5%

Demnach würde sie die Herstellerangaben wohl leicht übertreffen, auf jeden Fall aber erfüllen!
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Bei MSITC gibt es sie aus Deutschland. Sammelbestellungen lohnen nicht, die Versandkosten steigen mit jeder Box und Zoll würde ab 150€ auch nochmal drauf kommen.

Hallo,

mir wurde angeboten eine zweite Lampe ohne Versandaufschlag zu bekommen. Insofern lohnen sich aus meiner Sicht zumindest Doppelbestellungen, um die Versandkosten zu teilen. Könnte allerdings sein, dass das dann nur für die Pappschachtel-Varianten gilt.

Grüsse

Kenjii
 

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
732
113
Waldachtal im Schwarzwald
Genau so hab ich das gemacht. Einfach 2 St. bestellt. Die Versandkosten waren gleich und der Preis pro Lampe günstiger. Wenn ich die Zweite Lampe los werden wolte und die Hälfte des bezahlten Betrages nähme, dann sind das 65,-- EUR. Dafür würde die K40 wahrscheinlich keine Stunde im Marktplatz stehen. Selbst für 85,-- gehen die schnell weg, dann hätte man seine Eigene für 45,-- EUR.

Eine Einzelne würe ich mir nicht holen. Sie ist zwar der TN31 sehr ähnlich, aber von der Verarbeitung her gibt es schon Unterschiede. Da würde ich lieber auf ein Sonerangebot warten und mir eine TN31 holen. Ich habe damals für die TN31 mit T10 zusammen 139 USD, das wären ca. 110,-- EUR bezahlt. Solche Angebote kommen immer wieder.
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Ich möchte das Thema Supbeam K40 mal wieder nach fast 2 Jahren auf den Tisch bringen.

Mich interessiert die K40 und evtl. hat ja einer aktuelle Erfahrungen mit der Lampe.



Lg Patrick
 

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Die K40 ist ein sehr guter Thrower,
mit Reichweiten über 700m auf dem Papier.
Sie hat einen Kleineren Spot als die K40M, und Leuchtet dementsprechend
auch das Umfeld nicht so stark aus.
Die K40M ist ein guter Mix aus einer Lampe mit Flutlicht, und guter Reichweite!:thumbup:
Diese lässt sich schon mit einem "Fernlichtscheinwerfer" vergleichen, und
meine absolute Empfehlung! :thumbsup:
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Die K40M schaut auch gut aus.

Kann jemand was zu den Qualitäten der Thrunite 31 vs. Supbeam K40(M) sagen.
Gibt es da Unterschiede?

Die Thrunite K31 für 79€ ist ja schon ein Hammer Angebot.
Die Supbeam habe ich bei "Traumflieger.de" für 99€ gefunden.
 

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Die Firma Supbeam heisst jetzt Acebeam.
Die Qualität von meiner K40M ist wirklich Sehr gut!:thumbsup:
Ich behaupte sogar, das Acebeam und Thrunite aus der selben Fabrik stammen..;)
Bei Acebeam gibt es keine K40 mehr.
Es gibt die K40M für "Flutlicht & Reichweite" der ideale Mix in meinen Augen,
die X40 für Für "Breites Flutlicht", und die K50 als reinen Thrower für Spotlastiges Punktuelles Licht in der Ferne.