Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche was Besonderes :-)

4 Februar 2019
13
1
3
Huhu ihr Flashaholics,

ich suche zum Valentinstag was besonderes für meinen Mann. Er hat einige wees, aber schon seit langer Zeit nichts mehr geupdatet. Ich wollte wissen, ob es da was gibt, was kürzlich rausgekommen ist, klein, sehr hell, handlich und ihr mir da vielleicht nen guten Tipp geben könnt. Oder vielleicht gibt's auch einfach gerade aktuell ein neues Must-Have. Ich bin völlig unwissend, was dieses Thema betrifft, aber ich finde, das sollte ja kein Hindernis sein, um was schönes zu finden.

Beste Grüße,

Curly
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Nur ein möglicher Vorschlag:
Vielleicht ist eine Emisar D4S mit SST 20 LEDs eine gute Wahl ?
Die ist relativ klein, leicht, sehr Hell für die größe und preislich attraktiv mit den o.g. LEDs. Erwärmt sich natürlich einigermaßen schnell auf der höchsten Stufe (bei diesem Wetter evtl. von Vorteil. Das User Interface ist recht umfangreich, man kann z.B. einstellen, wie weit die Lampe sich erwärmen soll, (bzw. wann diese in dunklere Stufen schalten soll). Ein Grundwissen über die Gefahren und den Umgang mit Lithium Ionen Akkus sollte man sich bei Bedarf aneignen, da diese Lampe ausschließlich mit ungeschützten Zellen zu betreiben ist. Dafür kann die Lampe die Spannung recht genau anzeigen und man weiß, wann man diese aufladen sollte. Ein paar Spielereien hat die Lampe auch zu bieten (Hintergrundbeleuchtung der Lampenoptik / Aux Leds)

Einen passenden 26650 Akku und ein Ladegerät kann man in Deutschland ebenfalls für relativ kleines Geld erwerben.
 
  • Danke
Reaktionen: curly1981

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich wollte wissen, ob es da was gibt, was kürzlich rausgekommen ist, klein, sehr hell, handlich und ihr mir da vielleicht nen guten Tipp geben könnt. Oder vielleicht gibt's auch einfach gerade aktuell ein neues Must-Have. Ich bin völlig unwissend, was dieses Thema betrifft, aber ich finde, das sollte ja kein Hindernis sein, um was schönes zu finden.
Hallo curly,

es gibt so viel Neues, da wären einige weitere Angaben sehr hilfreich. Am besten wäre es, wenn Du diesen Fragebogen ausfüllst, das hilft ungemein die möglichen Kandidaten einzugrenzen:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/

Gruß
Carsten
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Curly sucht etwas besonderes, das neu ist. Die vielen anderen Neuerscheinungen sollten wir uns sparen - Lummi Wee hat sie genannt - hat ihr Mann.
In diese Richtung sollte es gehen, und meiner Meinung nach klappt das auch mit ohne Fragebogen.

Emisar D4 in Titan wäre z.B. die richtige Richtung. Ich weiß aber leider nicht, ob es diese noch zu kaufen gibt. Die D4S finde ich schon zu groß.

Eine HDS Rotary ist auch etwas besonderes - gibt es die noch in D? Keine große Steigerung der Lichtmenge. Aber ein Must-Have :cool:

Schick, schnuckelig, schön, klein und hell finde ich noch die Fenix E18R. Wäre das etwas, Curly?


Liebe Grüße

Franky
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Die Emisar D4 gibt es noch in Titan in 18650er Grösse. Das kurze Akkurohr gibt es aber leider nicht mehr. Gibt es bei intl-outdoor.com.

Die olight s2rII Titan winter edition ist auch ganz nett. Schön klein und hat warmes Licht. Kann man bequem bei Amazon bestellen. Manchmal gibt es Angebote wo sie etwas günstiger werden.

Könnte das jemand bitte auch meiner Frau erzählen?
 
  • Danke
Reaktionen: curly1981

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Sie war vor einiger Zeit im Passaround, wo ich sie testen konnte. Tolle Lampe. Vor Allem die Regelung ist allererste Sahne.
 
4 Februar 2019
13
1
3
Hey, ihr alle, danke für eure Antworten...irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung bekommen, jetzt aber nochmal nachgesehen, ob wer geantwortet hat :) Da werde ich jetzt mal alles abchecken, klein und böse ja das ist die richtige Richtung. Und preislich, naja, ich hab mir da keinen Rahmen gesteckt, gute Lampen kosten, soviel hab ich im Lauf der letzten 15 Jahre gelernt, hihi. Ich bekam noch den Tipp die Olight 10 year anniversary limited edition zu holen, jedoch die gibt es nirgends mehr. Was denkt ihr über die Olight Smini Baton Titan Rainbow limited Edition? 550 Lumen? Die Eagtac DX3B gefällt mir auch echt gut. Die Fenix könnte auch was sein. :-D Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Februar 2019
13
1
3
Ach, die HDS Rotary gibt es noch, aber das liegt dann doch nicht mehr ganz innerhalb meiner Preisvorstellung mit 300 Euronen :-D Aber sieht nach ner echt tollen Lampe aus, das wäre dann eher was für Geburtstag :-D
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
@curly1981
Nur als Hinweis zur Rotary. Es wird im Februar nocheinmal ein paar Rotaries in Messing geben. Das ist ein einmaliger Special Run. Die liegen allerdings bei 660USD zzgl. Shipping und Zoll. Mag ja sein, der Geburtstag ist Rund, oder es gibt bald einen runden Hochzeitstag, ... Die Varianten mit speziellen Materialien, sind was besonderes. Das letzte mal waren es Titan Clickies, vor gut 9 Jahren. Es gibt auch noch ein paar offene Titan Rotaries, die sind aber 4 Stellig im Preis, und zwar egal ob Eur oder USD.
An sonsten sind die HDS Lampen super. In der Custom Ecke gibt es ein paar Diskussionen und Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: curly1981
4 Februar 2019
13
1
3
Oh nice, die mit dem Spinner nehm ich für mich, hahahaha. Aber die sieht auch ungewöhnlich aus. Danke für den Tipp! Die Nitecore wird es denke ich nicht werden, da bin ich mir relativ sicher würde ihm die Optik nicht gefallen, aber danke Rafunzel auch für diesen Tipp.
 
4 Februar 2019
13
1
3
Sooooo, ihr lieben alle, ich habe mich für die ION entschieden und bin gespannt, wie sie ankommen wird. Ich dachte für den Anlass wäre etwas mit Seltenheitswert passend. Die anderen Tipps habe ich mir allerdings abgespeichert für kommende Geburtstage, Weihnachten etc. :-D Ich danke euch allen sehr für die Hilfe. War bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem Forum unterwegs. Wirklich nette und hilfreiche Kommentare allesamt, das hat man selten. Dickes Lob an euch alle! Bis zum nächsten Mal!
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ach... das ist wohl neu, war bei meiner damals nicht dabei.
Nuja, vielleicht hat der Hersteller hier ja mitgelesen... :thumbup: