Suche Marke mit 2 nebeneinander liegenden Schaltern

27 Dezember 2021
24
10
3
Hallo zusammen, nach längerer Pause bin ich wieder mal hier gelandet, da meine Frau und die 3 Kinder jetzt einen Hund ins Haus geholt haben.

Plötzlich machen meine Taschenlampen wieder Sinn und ich lese mich ein, was es neues gibt. Nein letzter Stand (Kauf) war die Wurrkos ts30s pro, die ich sehr häufig benutze, sei es nur nachts aufs Klo zu gehen. Egal, ob es dafür die richtige Lampe ist oder nicht

Ich habe vor einer Weile lange über den Kauf einer Lampe nachgedacht, die 2 Schalter nebeneinander liegend hatte.
Einer war schwarz, einer war hell.
Ein Schalter war für die diversen Modi, der andere als direkt Zugang zu voller Power oder strobo, wenn ich mich recht erinnere.

Aber egal wie sehr ich mich anstrenge, auch mit ki suche, ich finde die Lampe nicht mehr.

Kann mir einer helfen und die Firma erraten?

- zwei echte nebeneinander liegende Schalter
- einer hell, einer dunkel
- ich glaube mit 21700

Ich fand die Marke sehr cool aber sie wurde nur selten genannt, preislich über sofirn und wurkkos angesiedelt, nicht bei allen Lampen up to date in Sachen LED usw, aber hat sehr wertig auf mich gewirkt.

Ich hoffe ich habe in den richtigen Bereich geschrieben und bedanke mich schonmal im vorraus für etwaige Hilfe...

27 Dezember 2021
24
10
3
Die Schalter waren seitlich und direkt nebeneinander, die Marke hatte mehrere Modelle mit dieser Schalter Technik im Programm (Ca 2023)

27 Dezember 2021
24
10
3
Du bist mein Held, danke.
Chatgpt, grok und Google konnten mir nicht helfen, ich habe es nicht gefunden.
1000234900.jpg
Taugt die Firma noch etwas?
Ich suche nichts spezielles, nur etwas neues, Spielzeug, neben meiner Wurrkos ts30s pro und wurkkos ts21, wuben c2 und diversen kleinen sofirn

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Naja…Eagtac ist schon eine angesehene Marke, welche aber in letzter Zeit nicht mehr so richtig weiterentwickelt wurde. Da gibt es für gleiches oder weniger Geld deutlich modernere Lampen. Dazu aber am besten mal den Fragenkatalog beantworten, wenn du eine neue suchst.

Wenn dir zwei Schalter gefallen und du etwas zum Spielen suchst, dann wäre vielleicht die Wurkkos TS32 ganz interessant. Diese ist durch die separate Einstellung von Flood und Throw schon verspielt.

27 Dezember 2021
24
10
3
Danke für die Antworten. Ja den Eindruck hatte ich schon vor Jahren, jetzt noch stärker, dass bei der Firma eagtac leider nicht viel geht. Ich habe noch keine wirklich passenden Angaben für den Fragenkatalog, daher habe ich mit der suche nach der besagten Firma angefangen.
Die ts32 werde ich mir genauer ansehen, danke!
Da ich das anduril 2 blind bedienen kann merkt man dass ich doch ganz gerne mit den Lampen Spiele. Auf so etwas wird es wohl wieder herauslaufen.

Eine Fenix tk15 begleitet mich übrigens seit 2011 im Dienst, vielleicht darf diese jetzt auch mal in Rente. Habe noch nie so ein qualitativ gutes Produkt besessen... Ob ich so etwas wieder finde..

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.946
113
486xx
Um Eagtac ist es in den letzten Jahren still geworden, trotzdem verwende ich die immer noch gern. Habe mir vor kurzem sogar eine 10 Jahre alte gebrauchte gekauft nur zum Umbauen, weil mir einfach die Qualität und Haptik der Lampe so gut gefällt. Nach dem Umbau ist die auch wieder auf dem aktuellen Stand der Technik, aber das ist ein anderes Thema über welches ich vielleicht demnächst mal berichte.

Welche Lampe ich gerade wegen der Bedienung immer noch gerne empfehle ist die Eagtac TX3V MKII mit Cree XHP50.3 HI LED. Sie hat nicht mehr die Schalter nebeneinander sondern untereinander aber die Bedienung ist gleich geblieben.
Es ist eine wertige Taschenlampe mit gut geregelter Elektronik und aktueller LED.

Natürlich gibt es für weniger Geld bei anderen Hersteller günstiger und neuere Lampen. Aber die sind nicht zwingend besser, zumal diese LED immer noch kein Nachfolger hat und besser geregelte Elektronik haben andere Hersteller auch nicht. Also sehe ich diese Eagtac inmer noch auf Höhe der Zeit.

Gruß
pho

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Nach guter telefonischer Beratung durch Schiermeier wurde die (alte) TXV 3 mit der 70.2 NW meine erste ,,richtige" Taschenlampe. Wider meiner ursprünglichen Absicht sind doch noch so einige Lampen und Lämpchen dazugekommen...
Nach wie vor wird die TXV regelmäßig im Haus, Garage und Garten regelmäßig verwendet. Obwohl sie nicht immer sorgsam behandelt wird, hat sie keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Auch wenn ich das Licht mittlerweile nicht mehr so mag, hat diese robuste Lampe ihren festen Platz in unserem Haushalt und wird diesen auch behalten.
Neben der FC11 ist es die Lampe, mit der auch unbedarfte Gäste sofort klarkommen.

• Danke
Reaktionen: TauRox