Suche gute starke Taschenlampe bis 400 Euro

20 März 2013
4
0
0
Halo,

ich hatte damals so viel Freude mit meiner Led Lenser P7 die ich dann einfach so verloren habe und mir noch keinen ersatz zugelegt habe da ich immer noch der alten hinterhertraue. Sie ist quasi nichtmal verlorengegangen sondern im Zimmer eines freundes "verschwunden" aber auch egal.

Jedenfalls neben der P7 hatte ich mir zu testzwecken auch eine X21 von Led Lenser zugelegt von der ich schon beeindruckt war.

Ich sehe das es momentan die X21R gibt die mir auch interessant vorkommt. Aber nach bishen hin und hergoogeln finden man dann aber z.b. Fenix TK75 um fast den halben preis der X21R mit doppelten Lumen fast ??
Aber neben Led Lenser gibt es in der Preisspanne noch einige andere interessante sachen auch HID kommt da schon ins spiel. Hab viele videos geschaut aber die vergleiche sind schwer auf videos darzustellen. Schon deshalb weil jede digicam die helligkeit anders darstellen wird.

Die X21R sind mittlerweile auf einem fairen preis , lohnt es überhaupt was anderes zu suchen ? Für extreme wie polarion reichts das budget nicht

also möglichst starke gebündelte kraft am entferntesten objekt wäre mir am liebsten

hier der Test mit meiner X21 damals , also ich erwarte schon was von meiner zukünftigen Taschenlampe

Video:
Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Naja, die Frage ist, was du wirklich willst. Den größtmöglichen WOW-Effekt zum spielen oder eine (auch) praxistaugliche Taschenlampe?

An eine gebündelte LED Lenser X21R kommen nicht viele Taschenlampen ran, was die Reichweite angeht. Die TK75 hat einen breiteren Lichtstrahl, kommt deswegen sicherlich nicht so weit, ist aber sehr viel praxistauglicher. Die LED Lenser lässt sich zwar verstellen, aber man kann nur entweder einen gebündelten oder einen breiteren Strahl einstellen. Die TK75 bietet wie alle Reflektorlampen beides gleichzeitig und das ist in den meisten Fällen das, was man in der Praxis braucht. Dazu kommt natürlich noch der Größenunterschied.

Mein ganz persönlicher Standpunkt ist der: Eine gigantische Reichweite bekommt man auch mit einem Laserpointer für 10€. Mich beeindruckt es eher, wenn es eine Lampe schafft, ein großes Areal perfekt auszuleuchten. Aber es gibt hier auch viele die das anders sehen. Die Frage ist, wozu du dich zählst.

Ein ausgefüllter Fragenkatalog macht es auch einfacher, die richtige Lampe für dich zu finden.

20 März 2013
4
0
0
danke serienchiller für deine Meinung

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[X] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[X] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Um die Nacht zum Tage zu machen

Welches Format wird bevorzugt?

[X] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[X] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

egal

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

egal

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

akku so oder so

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[X ] < 30 min.
[X ] 30-60 min.
[X ] 1-2 Stunden
[X ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[X ] 200-500 EUR

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

gut leuchten

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Da du ja doch schon relativ viel offen gelassen hast würde mir spontan die Firefox 3 einfallen.....

Sehr gutes Lichtbild und super Farbe, was "Spezielles", klein und sauhell, preislich auch im Rahmen:thumbup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: suche gute Starke Taschenlampe bis 400euro

Ein btu shocker der durch die Hände von vinz gegangen ist?! Kleiner mod hat viel gebracht, sollte mit beiden im Rahmen bleiben.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
suche gute Starke Taschenlampe bis 400euro

Ganz klar olight sr95s ut, bin heut noch davon überzeugt :) schlägt die ledlenser in reichteichweite locker :) ( hab beide )

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Wenn es ein super Alltagstauglicher kompakter Trower sein soll, dann die Supbeam K40. Da gibts grade zwei gebraucht im Forum für jeweils 90 Euro.

Gruß

Alex

20 März 2013
4
0
0
Wenn es ein super Alltagstauglicher kompakter Trower sein soll, dann die Supbeam K40. Da gibts grade zwei gebraucht im Forum für jeweils 90 Euro.

Gruß

Alex

halo und danke,

suche aber neu und sollte besser sein als damals die X21. Die olight kam auch schonmal in meine engere auswahl danke euch schonmal fur eure meinungen

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Olight ist momentan
die hellste und weitleuchtendste LEDlampe,die es zu kaufen gibt.
Und die Lichtfarbe ist genial,Bedienung und Zubehör einfach klasse.

Absolute Topempfehlung :thumbup:

Gruß Xandre