Suche EDC Taschenlampe Alternative zur Streamlight protac 1l 1aa

G

Guest01

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach einer geeigneten robusten Lampe. Soll mein EDC ergänzen.

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen, die zu meinen Anforderungen passen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil ich gerne mehr lumen/ candela hätte und die Streamlight schwer zu bekommen und teuer ist

Streamlight Protac 1l 1aa: 350 Lumen ca. 6000 Candela

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x ] Nahbereich, aber gerichteter Strahl

Welche Lichtfarbe?
egal

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x ] wöchentlich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
12 cm lang
max. 2,5 cm Durchmesser Lampenkopf (idealerweise 2cm)
max. 2,5 cm Durchmesser Batterierohr (idealerweise 2cm)

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x ] 300-1000 Lumen, maximale Candela

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x ] ein/aus

High only, neben der Hellligkeit das wichtigste Kriterium. Gerne auch nur Momentary on.

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] am Lampenende

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] 1x CR123a Lithium-Batterien (3V)

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 45 min bis 1,5 Stunden

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x ] bis 50€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x ] Schlag/Stossfest: 2m wäre ideal
[x ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[x] dezenter Strike Bezel


Was noch gut wäre:
[x] Waserabweisend
[x ] wegrollsicheres Design
[x ] tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[x ] dezenter Strike Bezel zum abschrauben


Ich hab außer der Streamlight bis jetzt keine Lampe gefunden.
Eine einfache, etwas günstigere Alternative, die einfacher zu bekommen wäre, wäre gut. Falls jemand Lampen selbst baut und Interesse hat, dann einfach melden.


Gruß Harry