Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[X] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[X] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Siehe unten
Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] Nahbereich
[X] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[X] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X] egal
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[X] tailcap
[X] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[X] ein/aus
[X] 2-3
[ ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[X] 1-2 Stunden
[X] länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
[X] < 50 EUR
[X] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[X] Wasserdicht
[X] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[X] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
Hi Forum, also hier ist jetzt auch mal ein Fragenkatalog von mir.
Es gibt mittlerweile ja so einen großen Markt von Taschenlampen und Technik und so viele Beamshots und Infos dass ich da den Überblick verloren habe und es echt schwer finde für mich was zu finden.
Ich suche eine aktuelle und zuverlässige Lampe mit der ich mit meinem Kurzen (äh meinem Sohn) mal ´ne Nachtwanderung und auch mal einen Nachtcache machen kann.
Außerdem halt Standard für Urlaub und für ein Ferienhaus wo gerne mal der Strom ausfällt und in der ich durch eine sehr große Scheune zum Sicherungskasten muss. In dem Dorf gibt es nicht mal eine Straßenlaterne.
Ich hatte bis jetzt eine Maglite 3D und so eine 3W Aldi Lampe. Eigentlich beides also nichts. Wobei zusammen war es ok, die Mag für Nahfeld und dieses Aldi Teil hat recht weit geleuchtet.
Ich suche keinen reinen thrower oder flooder sondern eine die alles kann. Aber am liebsten keine fokussierbare.
Also rel. klein aber dafür super hell und mit einer großen Reichweite und einer max. großen Umfeldausleuchtung und langer Leuchtdauer.
Ja ich weiß das gibt es leider nicht – aber irgendwie das Beste daraus.
Mir ist die Größe rel. egal aber nicht die Verarbeitung.
Ich lege sehr großen Wert auf eine gute Haptik und Verarbeitung. Stromseitig sollte sie 2xAA haben. Hab ein gutes Ladegerät und Eneloops. Außerdem wird die Lampe nicht so oft benutzt werden.
Die braucht auch keine Spielereien sondern maximal an/aus/high/mid/low oder gut programmierbar sein wenn sie doch viele Modi haben sollte.
Gesucht und gelesen habe ich schon viel und wäre bei so was gelandet, weiß aber nicht ob die auch dem entsprechen was ich suche.
Niteye MSA20, Xeno F42 XM-L, KLARUS XT2A, JETBeam BA20, und Fenix hat auch so viele…
Die Nitecore EA4 finde ich toll und soll ja wohl auch sehr gut sein aber da sind mir die 4xAA zu viel.
Oder sollte ich wenn die auch mal eine Weile rumliegt lieber eine mit CR123 nehmen?
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus und Grüße vom Tim
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[X] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[X] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Siehe unten
Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] Nahbereich
[X] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[X] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X] egal
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[X] tailcap
[X] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[X] ein/aus
[X] 2-3
[ ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[X] 1-2 Stunden
[X] länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
[X] < 50 EUR
[X] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[X] Wasserdicht
[X] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[X] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
Hi Forum, also hier ist jetzt auch mal ein Fragenkatalog von mir.
Es gibt mittlerweile ja so einen großen Markt von Taschenlampen und Technik und so viele Beamshots und Infos dass ich da den Überblick verloren habe und es echt schwer finde für mich was zu finden.
Ich suche eine aktuelle und zuverlässige Lampe mit der ich mit meinem Kurzen (äh meinem Sohn) mal ´ne Nachtwanderung und auch mal einen Nachtcache machen kann.
Außerdem halt Standard für Urlaub und für ein Ferienhaus wo gerne mal der Strom ausfällt und in der ich durch eine sehr große Scheune zum Sicherungskasten muss. In dem Dorf gibt es nicht mal eine Straßenlaterne.
Ich hatte bis jetzt eine Maglite 3D und so eine 3W Aldi Lampe. Eigentlich beides also nichts. Wobei zusammen war es ok, die Mag für Nahfeld und dieses Aldi Teil hat recht weit geleuchtet.
Ich suche keinen reinen thrower oder flooder sondern eine die alles kann. Aber am liebsten keine fokussierbare.
Also rel. klein aber dafür super hell und mit einer großen Reichweite und einer max. großen Umfeldausleuchtung und langer Leuchtdauer.
Ja ich weiß das gibt es leider nicht – aber irgendwie das Beste daraus.
Mir ist die Größe rel. egal aber nicht die Verarbeitung.
Ich lege sehr großen Wert auf eine gute Haptik und Verarbeitung. Stromseitig sollte sie 2xAA haben. Hab ein gutes Ladegerät und Eneloops. Außerdem wird die Lampe nicht so oft benutzt werden.
Die braucht auch keine Spielereien sondern maximal an/aus/high/mid/low oder gut programmierbar sein wenn sie doch viele Modi haben sollte.
Gesucht und gelesen habe ich schon viel und wäre bei so was gelandet, weiß aber nicht ob die auch dem entsprechen was ich suche.
Niteye MSA20, Xeno F42 XM-L, KLARUS XT2A, JETBeam BA20, und Fenix hat auch so viele…
Die Nitecore EA4 finde ich toll und soll ja wohl auch sehr gut sein aber da sind mir die 4xAA zu viel.
Oder sollte ich wenn die auch mal eine Weile rumliegt lieber eine mit CR123 nehmen?
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus und Grüße vom Tim