Suche Alternative zur Olight Seeker 4 Pro

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
684
409
63
Hallo,

bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Olight Seeker 4 Pro, angegeben mit 4600 Lumen und 260m

ich denke vielleicht die Sofirn SP33S mit 5000 Lumen und 264m

Aber da weiß ich nicht wie es da ist dass die Sofirn nur 1 Led hat und die Olight 4.
Wegen Stepdown, Hitze und Akkuverbrauch. Kann man das vergleichen oder ist da die Olight im Vorteil?

Vielleicht weiß noch jemand eine Alternative?

Jetfink

Flashaholic*
4 Januar 2024
609
919
93
Emsland
Die E75 ist hervorragend. Sowohl die Hi CRI Variante als auch die Kaltweiße
Die Hi Cri Nichia mit satt gefülltem Flutlicht in angenehmer Lichtfarbe. Die Kaltweiße mit noch etwas mehr Lumen aber hier und da etwas Tint.
Beide Varianten sind in der High-Stufe Dauerfest. Sehr zu empfehlen.

Die SP33 würde ich persönlich nicht wählen. Die übrig bleibende dauerfeste Lichtleistung gefällt und genügt mir persönlich nicht - zudem kein so schöner Lichtabschluss wie ich finde

Sie S23 und die P20iX würde ich ähnlich empfehlen wie die E75 in Kaltweiß. Die E75 in neutralweiß läge bei mir aber davor

Am meisten Power über eine etwas längere Zeit (kein Turbo) hätten wohl die S23 und die P20iX - quittieren das dann aber auch mit ordentlich Temperatur. Die E75 in Kaltweiß folgt den beiden und ist dafür mit (nicht ganz) 1500lm wie gesagt dauerfest. So zumindest meine Erfahrung

Die TS22 könntest Dir auch noch anschauen. Gefällt mir mit XHP 70.3 Hi am besten

Wäre es Dir nicht so wichtig das es ein reinrassiger Fluter ist, könnte man auch noch z.B. die P17 ins Rennen werfen. Mächtig Leistung (Mit einigen Abstrichen auch die TS23). Die EDC35 macht in der High Stufe und natürlich im Luminshield auch einen großen kräftigen Lichtteppich - hat allerdings auch einen kräftigen Spot der je nach Anwendung stören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VW-GT-RS und elakazam

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Hallo,

bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Olight Seeker 4 Pro, angegeben mit 4600 Lumen und 260m

ich denke vielleicht die Sofirn SP33S mit 5000 Lumen und 264m

Aber da weiß ich nicht wie es da ist dass die Sofirn nur 1 Led hat und die Olight 4.
Wegen Stepdown, Hitze und Akkuverbrauch. Kann man das vergleichen oder ist da die Olight im Vorteil?

Vielleicht weiß noch jemand eine Alternative?
zur Zeit kostet die Seeker 4 Pro bei Amazon "nur" 111€ Olight Seeker 4 Pro
hab sie gerne in Verwendung

• Danke
Reaktionen: VW-GT-RS und Jetfink