Suche Allrounder max. 40 bis 50€ gerne weniger.

29 September 2019
2
1
3
Moin zusammen,
Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber die meisten Threats die ich gefunden habe waren älter und ich vermute die Produktentwicklung ist recht schnelllebig

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Weil ich keine Taschenlampe habe

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Für Wanderungen, beim Angeln, Gassi gehen im Dunkeln, Rumspielen

Welches Format wird gesucht?
Eher kompakt, also Gürtellampe oder falls etwas dicker eher kürzer, im besten Fall passend für ne Jackentasche oder so.

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Keine genauen Daten, aber halt nicht zu groß

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell (= etwas von beidem)
Also Nahbereich ausleuchten, aber gerne auch mal etwas in der Ferne fokussieren.

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
100 meter wären schon gut, auf den höchsten Stufen gerne mehr.

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
Weiß ich nicht, ist mir glaube ich egal, hauptsache es wird hell.

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Nicht so häufig, nur alle paar Wochen mal, dann vielleicht mal mehrere Tage hintereinander und dann wieder länger nicht.

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
Naja was für den Preis halt machbar ist.

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Gerne mehrere Stufen um Akku zu sparen und gerade in der Natur auch nicht immer maximale Aufmerksamkeit zu erregen, aber stets bereit für mehr Ausleuchtung.

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Finde Schalter an der Seite glaube ich ganz praktisch wenn man die Lampe normal in der Hand hält.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Fände nen wiederaufladbaren Akku ganz gut. Gerne größere Kapazität, damit sie länger hält.

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
So lange wie möglich, keine spezielle Zeit.

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
Naja beim Skifahren wäre auch super, also Minusgrade wären gut, aber kein Muss.

Wie teuer darf die Lampe sein?
40-50€ max, aber gerne auch weniger 20...30€

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
[ ] schlag-/stossfest
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Taktischer Ring (Ring am Lampenende für taktische Bedienung / Haltung)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] wegrollsicheres Design

Falls man sie innerhalb von 2 Tagen liefern könnte wäre klasse, aber notfalls halt nicht.

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Pro Person 2-3 reicht denke ich.

Vielen Dank!!!

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
816
344
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hallo!

Zu einigen deiner Forderungen passt die Sofirn C8F. Sie ist vom Preis-Leistungsverhältnis auch empfehlenswert, allerdings kann man sie nicht fokussieren, was m.M.n. aber auch nicht notwendig ist.
Das UI finde ich gut und empfehle sie häufiger als "Arbeitstier". Du solltest dich aber mit dem Umgang mit Li-Ion-Akkus vertraut machen. Dafür gibt es hier einige Threads.

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo SKYY,
bei 2-3 3 Tagen Lieferzeit bist Du auf eine Lieferung aus Deutschland oder der EU angewiesen.

Da wird das Eis in Deinem Preisrahmen schon dünner, folgende Lampen passen aber ganz gut:
Die Sofirn C8F, C8G oder SP33 liegen im Budget und erfüllen in Punkto Leistung und Laufzeit auch schon ordentliche Ansprüche.

Die SP33 wird mit einem großen 26650 Akku betrieben und hat ein Allroundlichtbild mit über 2000 Lumen und einer gut nutzbaren Reichweite von vielleicht 70 bis 80m.

Die C8F wird mit einem etwas schlankeren 21700 Akku betrieben und erzeugt ein Allroundlichtbild mit über 3000 Lumen und einer gut nutzbaren Reichweite von ca 100m.

Die C8G ist der C8F extrem ähnlich, hat aber nur eine LED, erzeugt also weniger Licht (rund 1800 Lumen) welches aber enger gebündelt wird und schon über 200m weit reicht.

Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst.

Sofirn C8F und C8G
full

So leuchtet die C8G (die mit der höheren Reichweite).
full

Und so die flutigere C8F.
full

So sieht die SP33 aus.
full

So leuchtet die SP33.
full

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaels

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Die C8G würde ich aber nicht als Allrounder bezeichnen... sie kann halt nur 'eng und weit'... dann schon eher die SP33 oder C8F... ich habe meine C8G bisher nur zum rumspielen benutzt... eine Allroundlampe wäre sie für mich nicht...

• Danke
Reaktionen: matjeshering

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die Sofirn C8F ist ein feiner Allrounder. Da sie keinen Clip hat, empfehle ich ein Convoy C8 Holster dazuzukaufen (Stichwort "Gürtellampe"). Das ist besser als das Sofirn-Holster, das man auf Aliexpress bekommen kann. Im Kit hast Du auch gleich Akku und Ladegerät. Und Sofirn gibt gerne mal einen kleinen Rabatt, wenn man anfragt.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Und wenn Du eine einfache Bedienung über einen Drehring bevorzugst, dann wäre die Sofirn SD05 einen Blick wert.
Auch sie erzeugt ein eher flutiges Allroundlichtbild mit rund 2000 Lumen und einer gut nutzbaren Reichweite von knapp 100m.

So sieht die SD05 aus.
full

Und so leuchtet sie.
full

@kirschm: Die C8G ist ein throwiger Allrounder... ;)

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Michaels
29 September 2019
2
1
3
Riesen Dank an euch alle! Ich hab für den Einstieg nun einfach mal die Sp33 bei Amazon bestellt. Gerade den größeren Akku finde ich praktisch und ist glaube ich für meinen Anspruch ganz passend. Die C8F wäre vermutlich genauso passend, aber probiers jetzt mal mit der SP33, vielleicht folgt dann irgendwann mal wenn ich mehr Zeit zum Bestellen hab was anderes via Aliexpress.

• Danke
Reaktionen: casi290665