Suche AA Lampe mit Tailcap-Magneten

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Hallo !

Bin derzeit auf der Suche nach einem AA Lämpchen mit verbautem Magneten. So ähnlich wie bei der Spark SD52 oder Olight S20. Allerdings keine Stirnlampe und natürlich mit AA-Betrieb.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen ?

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die S15 habe ich nun ein paar Tage.

Sie hat eine vielseitige Bedienung. Nicht ganz so gut wie eine Zebra, aber wesentlich besser als vieles andere.
Die Stufenverteilung ist perfekt ausbalanciert.
Der Magnet ist auch relativ stark und hält die sehr kleine Lampe in jeder Position gut fest. Ich war von der Größe positiv überrascht.

Das Abstrahlverhalten ist Allround und die Helligkeit top! LiIon wird nicht benötigt, denn sie schafft 220 Lumen aus einem AA-Akku.

Ich habe sie von Dealextreme für ca. 30€. Dort ist angegeben, dass sie mit Verlängerung kommt-stimmt aber nicht.

In Deutschland ist sie auch überall zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Dee Fußor

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Danke für die nützlichen Tipps !

Irgendwie dachte ich immer die S15 wäre für ne CR123 ausgelegt. Keine Ahnung, wie ich darauf komme...
Naja, aber jedenfalls sieht die echt vielversprechend aus ! Wobei ich nicht glaube, dass die 220 ANSI Lm aus einer AA Mignon rausholt.... Die 220lm sind doch wenn dann für den Betrieb mit einer 14500er Zelle gemeint oder ?

Die Niteye macht natürlich schon was her. Allerdings stell ich mir das Handling dann doch etwas gewöhnungsbedürftig vor... Wobei man die natürlich auch prima als Stirnlampe nutzen könnte. Hm...

Da die Tank jetzt nicht wirklich günstiger als die Olight ist, würde ich dann doch schon zur Olight tendieren.

Es sei denn es gibt noch weitere Kandidaten :D ...

G

Gast3

Guest
An die Zebralight SC52 lässt sich auch problemlos außen ein Magnet bündig an die Tailcap kleben.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die S15 holt 220 Lumen aus einer Eneloop, 280 Lumen mit einer 14500.

Aber die SC52 ist natürlich erste Sahne :)

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Jop, die SC52 fliegt schon hier rum. Ich suche die Lampe aber vielmehr für die Arbeit. Muss daher nicht ganz so fein daher kommen.
Ich habe mir mal die S15 bestellt und schau mir die mal an. Zusätzlich behalte ich die JA10 aber weiterhin im Auge.

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Jop, ich betreibe alle meine Lampen mit LiIon Akkus. Für die Arbeit macht das allerdings wenig Sinn. Ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und muss daher felxibel sein, was die Stromversorgung angeht. Ob ich da nun in England, Spanien oder Japan bin... eine volle AA Zelle konnte ich bisher noch in jeder Anlage auftreiben. Den 18650er oder 14500er schnell mal wieder zu laden bzw. ständig Akkus dabei zu haben ist da schon aufwendiger.
Daher muss es eine sehr kompakte AA Lampe sein, die auch aus einer Mignon-Zelle soviel es geht rausholt. Und der Magnet ist ein absolutes Muss, ohne dass ich selbst anfange mir einen an die Lampe zu montieren :)
Wie gesagt, für zusätzliche Vorschläge bin ich weiterhin offen. Vielleicht kennt der ein oder andere ja auch noch eine sehr günstige Alternative aus dem Fernen Osten ;)

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Ich will hier keine Werbung für die Tank007 machen
da die anderen vorgeschlagenen Lampen bestimmt besser sind .

Aber wenn du nach günstigen Alternativen aus dem Fernen Osten fragst
bei DX kosten die um 18 $ Tank007 M20 - Free Shipping - DX

Ach komm, einfach mal bestellt. Ich werde sie mit der S15 vergleichen und dann entscheiden, welche ich letztendlich nehmen werde.
In diesem Sinne, danke für deine Hartnäckigkeit mir die Lampe anzudrehen :D !