Hallo Leute,
schönen Feiertag erstmal.
Also nun zu meinem Anliegen.
Ich habe diverse China Lampen wahllos gekauft und schnell gemerkt das es zu nichts führt.Außer unnütze Geldausgaben.
Ich bin komplett neu hier und komme auch mit vielen Fachbegriffen noch nicht zurecht.
Ich hätte gerne für den Anfang 3 Lampen.Ein Allrounder Einen Flooder Einen Thrower.
Sollten alle ,wie bei allem im Leben,so günstig wie möglich sein und dafür aber beste Qualität bei Maximaler Licht und Leistungsausbeute.
So zu sagen die Eierlegende Wollmilchsau mit günstigem Preis.
Jede der Lampen sollte 100 Euro nicht überschreiten.Gerne günstiger.
Ich besitze, frisch gekauft eine Convoy C8+,Jetbeam RRT1, Anker Bolder und eine LEDLENSER 5.2.
Bevor ich mich nun im absoluten Billigsegment dumm und dämlich kaufe beende ich das schnell und warte hier mal auf Vorschläge was ich kaufen könnte.
Hier noch der Fragebogen zur Übersichtlichkeit.Freue mich auf eure Vorschläge.Gerne mit Erleuterunf warum der Tip.Preis und Quelle nehme ich auch gerne.Bilder und Beamspots wären ein Geschenk.Vielen Dank
Als Energiequelle bin ich gerade im Begriff die Trustfire 3000mAh Akkus bei Akkuteile zu kaufen.26650 Golesie Gold ungeschütz habe ich vom Dampfen.
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
[ ] Fahrrad-/Bikelampe o.ä.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x ] universell (= etwas von beidem)
[ ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x ] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
so groß wie sie nunmal ist.Möchte keinen Bollerwagen mitziuehen müssen,wenn sie runterfällt,will ich sie wieder finden.Halt eine Stattliche Lampe die ne gute Hand ausfüllt.
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] unter 100 Lumen (vergleichbar 10-15W Glühbirne, Lesen, Alltag, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] mehr als 2000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x ] 2-3
[x ] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
18650 und 26650 geht auch
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] nein
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
Halbe Stunde.Länger ist eigentlich nicht Notwendig.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x ] bis 100€
Weniger pro Lampentyp freut mich und Brieftasche
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) Oberfläche, keine Tauchlampe. Strömenden Regen sollte sie in jedem Fall aushalten.
[x] schlag-/stossfest
Falls ich wichtige details vergessen habe ,erinnert mich gerne dran.
Grüße
Florian
Eins noch.Habe die Suche schon seit gestern Abend bemüht aber der Markt ist da so gesättigt das es Blindschüsse werden,ohne Hilfe.
Habe die Truzstfire 18650 hier aus vielen Meinungen gefiltert und für gut befunden. Besser wohl noch die Soshine oder die Keeppower.Aber auch gute 4 Euro pro Zelle mehr.Wollte eigentglich meine Dampferakkus nehmen aber mir passiert es schonmal das ich eine Lampe angeschaltet,vergesse.Daher Geschützte nehmen.
Als Thrower gefällt mir die Lumintop ODL20C und die Thrunite Catapult V6.
Denke aber das da vieleicht noch besserers kommt.
Ich möchte damit überwiegend mein Garten und 1000qm Grundstück ausleuchten,aber auch für Strand und Querfeldein Wanderungen an der Ostsee soll sie gut funktionieren.
schönen Feiertag erstmal.
Also nun zu meinem Anliegen.
Ich habe diverse China Lampen wahllos gekauft und schnell gemerkt das es zu nichts führt.Außer unnütze Geldausgaben.
Ich bin komplett neu hier und komme auch mit vielen Fachbegriffen noch nicht zurecht.
Ich hätte gerne für den Anfang 3 Lampen.Ein Allrounder Einen Flooder Einen Thrower.
Sollten alle ,wie bei allem im Leben,so günstig wie möglich sein und dafür aber beste Qualität bei Maximaler Licht und Leistungsausbeute.
So zu sagen die Eierlegende Wollmilchsau mit günstigem Preis.
Jede der Lampen sollte 100 Euro nicht überschreiten.Gerne günstiger.
Ich besitze, frisch gekauft eine Convoy C8+,Jetbeam RRT1, Anker Bolder und eine LEDLENSER 5.2.
Bevor ich mich nun im absoluten Billigsegment dumm und dämlich kaufe beende ich das schnell und warte hier mal auf Vorschläge was ich kaufen könnte.
Hier noch der Fragebogen zur Übersichtlichkeit.Freue mich auf eure Vorschläge.Gerne mit Erleuterunf warum der Tip.Preis und Quelle nehme ich auch gerne.Bilder und Beamspots wären ein Geschenk.Vielen Dank
Als Energiequelle bin ich gerade im Begriff die Trustfire 3000mAh Akkus bei Akkuteile zu kaufen.26650 Golesie Gold ungeschütz habe ich vom Dampfen.
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
[ ] Fahrrad-/Bikelampe o.ä.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x ] universell (= etwas von beidem)
[ ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x ] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
so groß wie sie nunmal ist.Möchte keinen Bollerwagen mitziuehen müssen,wenn sie runterfällt,will ich sie wieder finden.Halt eine Stattliche Lampe die ne gute Hand ausfüllt.
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] unter 100 Lumen (vergleichbar 10-15W Glühbirne, Lesen, Alltag, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] mehr als 2000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x ] 2-3
[x ] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
18650 und 26650 geht auch
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x ] nein
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
Halbe Stunde.Länger ist eigentlich nicht Notwendig.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x ] bis 100€
Weniger pro Lampentyp freut mich und Brieftasche
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) Oberfläche, keine Tauchlampe. Strömenden Regen sollte sie in jedem Fall aushalten.
[x] schlag-/stossfest
Falls ich wichtige details vergessen habe ,erinnert mich gerne dran.
Grüße
Florian
Eins noch.Habe die Suche schon seit gestern Abend bemüht aber der Markt ist da so gesättigt das es Blindschüsse werden,ohne Hilfe.
Habe die Truzstfire 18650 hier aus vielen Meinungen gefiltert und für gut befunden. Besser wohl noch die Soshine oder die Keeppower.Aber auch gute 4 Euro pro Zelle mehr.Wollte eigentglich meine Dampferakkus nehmen aber mir passiert es schonmal das ich eine Lampe angeschaltet,vergesse.Daher Geschützte nehmen.
Als Thrower gefällt mir die Lumintop ODL20C und die Thrunite Catapult V6.
Denke aber das da vieleicht noch besserers kommt.
Ich möchte damit überwiegend mein Garten und 1000qm Grundstück ausleuchten,aber auch für Strand und Querfeldein Wanderungen an der Ostsee soll sie gut funktionieren.
Zuletzt bearbeitet: