Stromausfall, leider knapp daneben :)

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Gestern ist in Bad Nauheim der Strom ausgefallen. Zuerst um die Mittagszeit, dann nochmal rechtzeitig am Abend. Manche Haushalte waren bis zu 24 Stunden ohne Strom.

24-Stunden-Stromausfall: Bad Nauheim ist wieder am Netz | Nachrichten | hr-online.de

Neulich hatte ja schonmal wer aus dem Forum von einem Stromausfall berichtet. Das war aber weit weg. Bad Nauheim liegt nun schon recht nahe bei mir. Es besteht also weiterhin Hoffnung :)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Bei der Freude über die Dunkelheit sollten wir aber nicht die massiven Probleme vergessen, die sich dadurch beispielsweise für Krankenhäuser und Pflegeheime auftun. Auch die ganzen Dinge im (Tief-)Kühlschrank, die bei 24 Stunden Ausfall nicht mehr zu gebrauchen sind..

Ich will nicht den Spaß verderben aber ich muss immer daran denken, wie beim letzten großen Sturm (Kyrill) für mehrere Stunden die ganze Stadt ohne Strom war und die Notstromaggregate in der Uniklinik ausgefallen sind. Das war nicht mehr schön, ein riesen Problem um genauer zu sein (teilweise Evakuierung bei Windstärken >12)! :(

Davon abgesehen ist es natürlich immer schön, wenn man mal seine Lampen in völliger Dunkelheit benutzen kann. :)

Grüße,

Ben

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Das Warten auf den Stromausfall ist auch eher nicht ganz ernst gemeint. Man kann auch einfach das Licht ausmachen und leuchten :)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Das mache ich eigentlich immer Abends.. Ich lasse die Wohnungsbeleuchtung aus und laufe immer mit TaLa durch die Wohnung. ;)

Wie oft bekommst du dabei denn Besuch von der Polizei, weil besorgte Nachbarn denken einen Einbrecher bei dir gesehen zu haben, bzw. wann haben die aufgegeben solchen Hinweisen noch nachzugehen?

MfG Frederick

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Stromausfall, leider knapp daneben :)

:D mache es genau so wie Ben, habe mich auch schon mal gefragt was wohl die Nachbarn denken und ob die Polizei wohl mal vor der Tür stehen wird:rolleyes::D

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Das mache ich eigentlich immer Abends.. Ich lasse die Wohnungsbeleuchtung aus und laufe immer mit TaLa durch die Wohnung. ;)

Grüße,

Ben

du bist nicht allein :D Glücklicherweise stößt das inzwischen auf Verständnis, so das wir auch mal zusammen bei Taschenlampenschein die Zähne putzen.

Um nachts nach dem Kind zu gucken wurde ein Low-Modus ohnehin schnell geschätzt.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Bei der Freude über die Dunkelheit sollten wir aber nicht die massiven Probleme vergessen, die sich dadurch beispielsweise für Krankenhäuser und Pflegeheime auftun. Auch die ganzen Dinge im (Tief-)Kühlschrank, die bei 24 Stunden Ausfall nicht mehr zu gebrauchen sind..

Ich will nicht den Spaß verderben aber ich muss immer daran denken, wie beim letzten großen Sturm (Kyrill) für mehrere Stunden die ganze Stadt ohne Strom war und die Notstromaggregate in der Uniklinik ausgefallen sind. Das war nicht mehr schön, ein riesen Problem um genauer zu sein (teilweise Evakuierung bei Windstärken >12)! :(

Davon abgesehen ist es natürlich immer schön, wenn man mal seine Lampen in völliger Dunkelheit benutzen kann. :)

Grüße,

Ben

Bei den derzeitigen Temperaturen sollte den Sachen im Kühlschrank/Kühltruhe bei 24h ohne Strom noch nichts passieren. Bei 35° Aussentemperatur vielleicht. :D

Wenn die Aggregate ausfallen ist das natürlich sehr ungünstig, sollte aber eigentlich bei regelmäßiger Wartung nicht passieren..