Strom für die Nitecore EA4

2 Januar 2013
3
0
0
Hallo,

ich habe mir die EA4 von Nitecore auf Ratschläge hier im Forum bestellt und bin voll zufrieden damit. Im Vergleich zur LED-Maglite 3D ist das ein Flutlicht... Werde mal ein Vergleichsbild hochladen (wo hier?)

Nun stellt sich die Frage, nachdem sich die mitgelieferten panasonic industrial-Batterien langsam dem Ende zuneigen, welche Akkus ich hier einsetzen kann.

Zunächst: Ist die Lampe mit Akkus gleich hell, wie mit Batterien, da sie ja weniger Spannung haben.
Welche Akkus sind empfehlenswert? Habe gelesen, dass es die eneloop xx nicht wert sind, sondern dass die weißen im Endeffekt besser wären. Gbt es zurzeit bessere Akkus wie diese?

Danke und Gruß!

Alex

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich glaube, behaupte, Sanyo eneloops sind die besten Akkus! Weil:

-ca 2€/st. Ist super günstig!
-Hochstromfähig
- geringe selbst Entladung
- geringe Größe, passt bei mir bisher in alles rein, dass ist nicht bei allen Akkus so
- lange Lebensdauer

Und bestimmt noch mehr...

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Ich schließe mich meinem Vorredner an, einfach die weißen, normalen eneloop, ich kenne keine Alternative zu diesem Akku, günstig und super Leistung, bringt selbst noch nach Jahren die geforderte Leistung, Top!

Megalodon

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Nur mit Akkus ist so eine Lampe in den höheren Helligkeitsstufen richtig geregelt. Mit Batterien wird die Helligkeit trotz Regelung relativ schnell absinken.