Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Streik bei der Post

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo Leute!!

Hab gerade gelesen, dass die Post mal wieder streikt....

Da ich noch einige Sachen verschicken muss und, fast genauso wichtig, auch noch einige erwarte, wird das interessant!!!

Werde aber wohl trotzdem DHL nehmen, da die anderen Dienste für mich hier in Bereich nicht mal ansatzweise eine Alternative sind...

Mal schauen, er groß die Verzögerungen sein werden...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
..na supi! Ich warte sehnsüchtig auf mehrere Fernost-Lieferungen...alternativ auch auf die "Abholinformationen" vom Zoll... :mad:

Ist dieser neuerliche Streik bundesweit oder wieder an "regionalen Brennpunkten"? Mein Gebiet war zuletzt ja erst vor 10 Tagen bestreikt....vielleicht "schlupf" ich ja diesmal durch...:peinlich:

LG
AdAm0
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Hmm habe vorhin gesehen das DHL noch Pakete ausliefert...warte nämlich selber auf eins was ich heute noch ausgeliefert wird laut DHL Sendungsverfolgung. Bin gespannt was passiert.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich erwarte noch ungefähr 10 Pakete bis Freitag, da geht es los zu einer festivalähnlichen Veranstaltung für die ich, neben anderen Dingen, unbedingt noch ein Zelt brauche (meines ist defekt, wie ich gestern feststellen musste)..

Ich bin also richtig aufgeschmissen, wenn die Sachen nicht ankommen. :mad:

Ich habe extra DHL Express genommen für das Zelt, hoffentlich bringt das was. :S


Grüße,

Ben
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Ich habe eben mit meinem Zusteller gesprochen. Ab heute nachmittag gehen die hier in HH in den unbefristeten Streik.
Da bleibt die Passende Meteor wohl bei mir liegen.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Ich muss auch noch etwas versenden.
Bei den häufigen Streiks denke ich über eine dauerhafte Alternative nach.
Welchen Dienstleister ksnn man da besonders empfehlen?

Gruß
Klaus
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
DPD hat auch das beste innerdeutsche Tracking von den bezahlbaren Diensten. So richtig was für Voyeure.

Nachteil: es kann vormittags oder nachmittags oder abends ankommen. Bei DHL ist's ganz oft immer zur gleichen Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Dann werde ich mich jetzt mal nach einer Filiale in der Nähe umschauen.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
DPD ist mir in der letzten Zeit auch sehr ans Herz gewachsen. Sie liefern sehr
schnell, und wenn ich nicht Zuhause bin geht das an ein Geschäft das nicht weit
ist. So kann ich es bequem nach Feierabend abholen.

Der DHL-Streik hat mich auch schon mehrfach getroffen, im ersten Moment war
ich auch entsprechend sauer. Aber man lässt sich heute viel zu viel gefallen und
die sollen ruhig mal klarmachen das auch so eine Firma ohne ihre produktiven
Arbeitskräfte nicht sehr weit kommt.

Grüße
Alex
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Bei den letzten drei Lampenkäufen im Marktplatz hatte ich die Versender gebeten, wegen der besonders angespannten Situation in Berlin, soweit es bei Ihnen leicht möglich wäre, mit Hermes zu versenden.

Bei zwei Käufen hat es geklappt. die Pakete waren am dritten Tag nach der Aufgabe bei mir. Der Dritte hatte mit DHL versendet und obwohl das Paket schon am Montagmorgen im Frachtzentrum Rüdersdorf vor 3:00 bearbeitet war und es sonst früher dann noch am gleichen Tag ausgeliefert worden wäre, kam es erst am Mittwoch an.

Also auch ohne Streik ist bei mir z.Zt. DHL von privat nach privat nicht schneller als Hermes. Aber ein Freund in einem anderen Berliner Bezirk hat mit Hermes häufiger Probleme, eine generelle Empfehlung kann das deshalb nicht sein.

Gruß Jörg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Hm, ich erwarte zwar keine Lampen, aber ein Paket im vier Flaschen Whisky. Mindestens eine davon brauche ich zum Geburtstag meiner Göttergattin (als Geschenk, nicht um mir selbst die Rübe vollzukippen - also bitte keine linken Kommentare :D). Verschickt ist es schon, nun muß es nur noch ankommen...
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
DHL Express ist nicht vom Streik betroffen. Das weiß ich weil ich erst Heute mit einem Express Fahrer gesprochen habe.

Also Kopf hoch! Dein Zelt wird rechtzeitig ankommen!

Grüße Marcel

Ich war vorhin auch noch bei der Post und die Dame am Schalter hatte mir gleiches gesagt. Jetzt bin ich in der Tat beruhigt. :)


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Backdoor-Trojaner

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich war heute in einer größeren Postfiliale und da lief alles ganz normal ab, man hatte nicht den Eindruck als ob da irgendwo nicht gearbeitet wird. Es waren zwar nur 4 von 8 Schaltern/Annahmeplätzen besetzt, aber das reichte locker aus um in weniger als 2 Minuten Wartezeit dranzukommen. Und hätte ich der netten Dame nicht an der Tür den Vortritt gelassen, wäre ich sogar direkt dran gewesen...:p
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich war heute in einer größeren Postfiliale und da lief alles ganz normal ab, man hatte nicht den Eindruck als ob da irgendwo nicht gearbeitet wird. Es waren zwar nur 4 von 8 Schaltern/Annahmeplätzen besetzt, aber das reichte locker aus um in weniger als 2 Minuten Wartezeit dranzukommen. Und hätte ich der netten Dame nicht an der Tür den Vortritt gelassen, wäre ich sogar direkt dran gewesen...:p
Also wenn du selbst bei Streik der Post mit nur 4 statt 8 Schaltern weniger als 2min benötigst, dann mache ich irgendwas Falsch. Ich muss bei unserer Post, ob nun Streik ist oder nicht, selbst bei allen besetzten Schaltern immer mind. 5-10min warten.

Gruß
Patchman
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Probier' mal aus dann zur Post zu gehen, wenn nicht alle anderen auch schon dort sind...:D

...z.B. am Dienstagvormittag um halb Elf;).
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Auf ein Paket von DHL warte ich schon länger, beim Sendungstatus tut sich nichts.
Die anderen 2 Pakete von Akkuteile sind aber gestern verschickt worden und heute angekommen.
Doof, die Akkus habe aber die Lampe fehlt.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Bisher wurde auch "nur" in den Briefzentren gestreikt. Die Zusteller werden wohl nachziehen.

Aktuell bleiben von mir Briefsendungen aus Asien, auch Einschreiben mit China-Singapore-sonstwas-Tracking-Nummer in FFM liegen.

https://www.dhl.de/streikinfos
Unten eure PLZ eingeben.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Bisher wurde auch "nur" in den Briefzentren gestreikt. Die Zusteller werden wohl nachziehen....

Und was wollen die Zusteller austragen wenn kein Briefnachschub von den Verteilerzentren kommt? :confused:

Bin weiterhin Online-Dauergast bei der DHL-Sendungsverfolgung! Manche Lieferungen scheinen "in time", andere hingegen hängen erstaunlich laaaaaang irgendwo rum! :rolleyes:

LG
AdAm0
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Meine Frau hat mir gerade erzählt, das die Frau von der Post heute gestöhnt hat, weil sie viel mehr Briefe hatte, als sonst.
Gleich mal wieder eine Auto Reparaturrechnung über knappe 1k€ bekommen.
Prima.
Dafür ist ein Pedelec-Akku aus Berlin, schon seit über eine Woche unterwegs. Und der Motor dazu hängt irgendwo außerhalb Deutschlands fest.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
So, bei uns ist erst mal Ende mit Post und Post/DHL-Paketen.
Es verbleiben wohl im gesamten Postamt genau 4 Menschen (Beamte) - alle anderen streiken.

Mein Lieblings-DPD-Fahrer meinte, dass die Post andere Zustellunternehmen aquiriere, um noch rudimentär handlungsfähig zu sein.

Ich könnte mal in aller Ruhe den Biefkasten lackieren. :thumbsup:
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Heute nahm ich ein DHL-Packet vom Boten entgegen. Dieser wies mich darauf hin
das für eine längere Zeit keine Pakete mehr ankommen und dieses erstmal das
letzt war. Glück gehabt :D . Diesmal streiken die Verteilerzentren laut seiner
Aussage. Also geht locker eine Woche oder sogar mehr überhaupt nichts. Und bis
das Chaos beseitigt ist dauert es auch noch. Er meinte ich solle erstmal nichts
bestellen oder auf einen anderen Paketdienst ausweichen.

Also Warnung schon mal für alle Ingolstädter! Wahrscheinlich sind wir nicht das
einzige Gebiet und es ist ein größerer Umkreis betroffen.


Grüße
Alex
 

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Ich bin grad hin und hergerissen.
Ein hier sicherlich bekannter Lampenhändler sollte mir Anfang letzer Woche etwas zustellen, leider war man wohl so .... trotz unbefristeten Streiks ernsthaft mit einem Postbrief zu verschicken.
Letzten Donnerstag kamen hier das letzte mal Briefe an.

Natürlich habe ich durchaus Verständnis, dass der Händler mir nicht mutwillig meinem bezahlte Ware vorenthält. Aber andererseits, vertraglich ist was anderes vereinbart inzwischen läuft sogesehen mein Rückgaberecht ab, da beim Brief nicht klar ist, wann der angekommen ist. Und ich halte es einfach für hirnbefreit trotz der Streik Ankündigung mit der Post zu senden, wenn man vertraglich einen Liefertermin vereinbart hat.
Auf meine erste Nachfrage kam lediglich die Info, es sei verschickt worden, jetzt reagiert man gar nicht mehr auf Nachfragen.

Zugegeben, weder die 20 Euro bringen mich um, noch benötige ich die Lieferung "dringlichst". Ich will ja nicht unnötig ein Drama draus machen.
Aber ich muss mich ja auch drum kümmern, das der Vertrag von meiner Seite aus erfüllt wird. Ich käme ja auch nicht auf die Idee bestellte Ware nicht zu bezahlen, mit dem Verweis auf die vergangenen Bahnstreiks durch den es Einnahmeeinbußen gab..

Sich nicht um den zahlen Kunden zu kümmern und die Sachen auszusitzen finde ich dann irgendwie doch dreist.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Amazon ist grad noch “geschickter“. Die versenden aktuell immer noch mit DHL, obwohl sie auch andere Zusteller unter Vertrag haben.


Wann beginnt eigentlich eine Rückgabe-Frist? Mit Erhalt oder mit dem Absenden?
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ich bin grad hin und hergerissen.
Ein hier sicherlich bekannter Lampenhändler sollte mir Anfang letzer Woche etwas zustellen, leider war man wohl so .... trotz unbefristeten Streiks ernsthaft mit einem Postbrief zu verschicken.

Ärgerlich! Aber in der letzten Woche funktionierte die Post doch noch im Wesentlichen. Ich habe noch am Mittwoch ein Paket per DHL erhalten, wahrscheinlich das Letzte für längere Zeit. Trotzdem hätte der Händler wohl klüger gehandelt, wenn er einen anderes Transportunternehmen ausgewählt hätte.

Aber andererseits, vertraglich ist was anderes vereinbart inzwischen läuft sogesehen mein Rückgaberecht ab, da beim Brief nicht klar ist, wann der angekommen ist. Und ich halte es einfach für hirnbefreit trotz der Streik Ankündigung mit der Post zu senden, wenn man vertraglich einen Liefertermin vereinbart hat.

Wurde wirklich ein konkreter Termin vereinbart? Wie auch immer, das Widerrufsrecht beginnt mit dem Zugang der Ware bei Dir.

Gruß Jörg
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Amazon ist grad noch “geschickter“. Die versenden aktuell immer noch mit DHL, obwohl sie auch andere Zusteller unter Vertrag haben.

Ich habe für mich DHL bei a... sperren lassen, allerdings wegen eines unzuverlässigen Zustellers, das passt z.Zt wegen des Streiks ganz gut. Ich habe danach aber auch noch nicht wieder bestellt.

Wann beginnt eigentlich eine Rückgabe-Frist? Mit Erhalt oder mit dem Absenden?

Mit dem Zugang bei Dir, noch nicht einmal der Zugang beim Nachbarn zählt, wenn er nicht dein Bevöllmächtigter ist.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoaG

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Amazon ist grad noch “geschickter“. Die versenden aktuell immer noch mit DHL, obwohl sie auch andere Zusteller unter Vertrag haben.


Wann beginnt eigentlich eine Rückgabe-Frist? Mit Erhalt oder mit dem Absenden?

Amazon ist derzeit das einziges was ankommt, allerdings vermutlich weil als Sendetyp PRIO draufsteht...


Ärgerlich! Aber in der letzten Woche funktionierte die Post doch noch im Wesentlichen. Ich habe noch am Mittwoch ein Paket per DHL erhalten, wahrscheinlich das Letzte für längere Zeit. Trotzdem hätte der Händler wohl klüger gehandelt, wenn er einen anderes Transportunternehmen ausgewählt hätte.

Ja hat er, da die Bestellung über Amazon ausgelöst wurde (okay hätte ich dazu sagen sollen^^).
Das bringt 2 Fallstricke mit sich.
1. wir muss der Verkäufer ein spätestens Lieferdatum angeben, das Aamzon auch abfragt
2. bin ich trotz "aussitzen" VErsuchs des Verkäufers in der Lage ohne den Gang zum Anwalt sozusagen Amazon als Treunhändler zu aktivieren.

Nach meiner Erfahrung sitze ich am längerem Hebel