Stirnlampe mit HighCri und Rotlicht ohne Batteriekäfig am Kopfende

KC85

Flashaholic*
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine Stirnlampe


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Für alle Situationen bei denen ich 2 Hände brauche. Würde sie auch zum Drehen und Fräsen verwenden oder für kleinere arbeiten wo man Licht braucht. Gassirunden bei denen ich keine Lust habe was zu tragen.

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Kopf-/Helmlampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x] universell


Welche Lichtfarbe?
High CRI oder gutes Neutralweiß + Rotlicht per Led oder Filter


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] Mehrmals in der Woche

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Egal, Hauptsache kein Batteriekäfig am Hinterkopf.

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] ca. 350Lm

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
wenn mit höchster Stufe "Turbo" gemeint ist, dann
[x] ca.20 min


Wer teuer darf die Lampe sein?

[x] bis 100€


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserfest
[x] Schlag/Stossfest
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Von der Armytek Wizard gibt's eine High-CRI Version. Oder in Neutral weiß. Wahlweise in der Pro oder Regular Ausführung. Oder die Zebralight H600w. Rotlicht haben die allerdings beide nicht. Rotlicht hätten unter anderem die Nitecore HC 50 oder die HC90. Allerdings ist deren weiß als eher kalt einzustufen. Die Frage ist wofür du überhaupt ein Rotlicht brauchst? Wäre es dir möglich selber einen Aufsatz zu basteln, sofern du darauf nicht verzichten kannst?
Gruß Marco
 

KC85

Flashaholic*
Von der Armytek Wizard gibt's eine High-CRI Version. Oder in Neutral weiß. Wahlweise in der Pro oder Regular Ausführung. Oder die Zebralight H600w. Rotlicht haben die allerdings beide nicht. Rotlicht hätten unter anderem die Nitecore HC 50 oder die HC90. Allerdings ist deren weiß als eher kalt einzustufen. Die Frage ist wofür du überhaupt ein Rotlicht brauchst? Wäre es dir möglich selber einen Aufsatz zu basteln, sofern du darauf nicht verzichten kannst?
Gruß Marco

Sehe grade die Wizard XM-L2 CRI 90 für 59.95€ im Angebot.
Root werde ich mir Lee Filters verwirklichen. :thumbup:
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Zu der sollte man allerdings wissen, dass das mit etwa 3300 K kein Neutralweiß mehr ist, sondern warmweiß.
Ansonsten eine schöne Lampe, die ich immer noch gern verwende.


Gruß Johannes
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Und alle Farben auch noch mit einem leicht gruseligem Lichtbild.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit?


---------------------------------------------
Hier mal das leicht gruselige Lichtbild...
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Dann schicke ich dir meine. Dann weisst was gruselig ist.
Ich schicke dir meine nicht, denn die hatte ich zurück geschickt.
Aus etwa 1m an die Wand gab es in der Mitte gab einen eierigen Punkt (wie bei vielen RGBW), etwa 30cm Durchmesser, drumherum sofort nur Fransen. Von Spot mit Spill keine Spur. Zerlegt, Linse war aber am Platz, Also zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich kann über das Lichtbild nicht klagen, aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor einer weißen Wand :D