Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stirnlampe mit Drehring NW oder High CRI

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
Fragebogen Stirn- und Helmlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
08/15 LED Lenser mit Fokussierung


Wozu wird die Lampe gebraucht?

Arbeiten + Jagd


Welche Lampenform bevorzugst Du?
[x] Winkelkopflampe (sehr vielseitig einsetzbar, kann auch ohne Kopfband benutzt werden)
[x] Kopflampe


Wo soll die Stromversorgung verbaut sein?
[x] Akku in der Lampe


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Entweder muss ein Akku mit Ladeport reinpassen oder im Idealfall ein Ladeport an der Lampe vorhanden sein.


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", Flutlicht ohne blendenden Spot z.B. für Tätigkeiten mit den eigenen Händen)
Finde ein gleichmäßiges Licht angenehmer.


Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] high CRI
[x] grün, darf sie haben, muss aber keineswegs


Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 100€
[x] Bezugsquelle innerhalb der EU
[x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland


Hallo zusammen!
Einfache Bedienung ist ein muss.
Der Drehring bei den Acebeam Modellen (H10 und H60) scheint genau das richtige zu sein.
Nur gibt es die Lampen scheinbar nicht in NW oder mit Nichia und nur sehr Throwlastig.
Zudem weiß ich nicht, ob ein Akku mit Ladeport reinpasst.
Gibt es ähnliche Alternativen?
Vielen Dank!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Gibt es ähnliche Alternativen?
Waidmannsheil makaido,

es gibt eine anständige Alternative, allerdings ohne Drehring...
Das Ui klingt beim ersten lesen kompliziert, man verinnerlicht es aber sehr schnell und dann ist die Lampe gut zu bedienen.

Im Revier hat sich bei mir die Armytek Wizard Pro Nichia als guter Helfer erwiesen...
Mit neutral weißem high CRI Licht, flutigem Leuchtbild, interner Akkuladefunktion über Magnetladekabel und der 10 jährigen Herstellergarantie erfüllt sie einige Deiner Kriterien...

Hier ein Review mit etlichen Infos und Bildern: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-wizard-pro-nichia.74456/

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: makaido