Steampunk Taschenlampen

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
  • Danke
Reaktionen: Maxi2007

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.708
93
Nähe Wien
hat imho nichts mit Steampunk geminsam, da gehören dann schon Rohre etc dran, einfach nur mal Kupfer patinieren ist zwar auch schön, hat aber deswegen nicht zwangsläufig ewas mit Steampunk zu tun. Nur ist auf etwas so handlichem wie einer Taschenlampe realtiv wenig PLatz um entsprechende Elemente anbringen zu können...vielleicht einzeln wechselbare Linsen, Akkufach per Kabel mit der Lampe verbunden (oldschool, so eins mit Stoffüberzug), natürlich ein ensprechend gelbes und schwaches Licht....oder gleich das ganze als Gaslampe bauen :) DAS ist steampunk

• Danke
Reaktionen: Biba

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich kann mich @KakophonieInMoll da nur anschliessen, furchtbarer Trend, der Templer und Totenkopf auf Mittelalter rostig Trend, schaut einfach grausig aus!:krank:

Natürlich jeder wie er mag, manche meinen ja auch, das sie in roten Turnschuhen besonders cool wären:sprachlos::rofl:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun die erste oben verlinkt Lampe ist eine "aufgehübschte" FW3A. Ist für ein paar Totenköppe, und so eine nette Preissteigerung. Nun jeder wie er - sie - es will. Ich find das Design kacke, Würde ich nicht kaufen. Ich stehe nicht auf Totenköppe. Ist aber nur meine Meinung, wer das mag ist aber mit der Lampe goldrichtig.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Weiss nicht, ob dir das Steampunkig genug ist, aber eine D4V2 aus geschwärztem Messing sieht verdammt klassisch schick aus und kommt ohne Totenköpfe und so Gedöns aus, und hat so einen retro-futuristischen Look:

https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/ixr2x6/brass_d4v2_patina_update/

https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/irypxz/ancient_technology/

So wie ich das mit dem Steampunk verstande habe, ist ja eher so ein Look der so aussehen soll, wie Scifi mit Stilelementen und Materialien aus dem 18./19.Jahrhundert. Ich muss immer an Jules Verne und "20000 Meilen unter dem Meer" gemixt mit Mad Max denken.

Der Thread ist ja der Hit.

Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Na endlich einer, der sich zu Ehrenrettung des Steampunkstils geäußert hat.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Steampunk ist nicht so mein Ding. Aber ich mag weirdes altes Zeug. Und diese geschwärzte Messing D4 sieht zumindest aus wie altes Zeug mit dem netten Bonus, dass sie scifimässig hell ist. Passt also.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Da weiß man erst, welchen Wert diese Sammlung darstellt. Alles Unikate!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113