Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SOS Funktion entfernen

2 November 2018
4
0
1
Hallo zusammen,

habe eine tolle, kleine Billigtaschenlampe mit Seitentaster die leider diese lästige 3-Funktionen 100%,50% und SOS hat und die letzte Einstellung auch nicht speichert sondern bei jedem An/Aus einen Modus weiter springt. Wie kann ich das entfernen?

Danke&Gruß
Tim
 
2 November 2018
4
0
1
Kann man da nicht irgendwas auslöten, so dass der Schalter nur als An/Aus fungiert!?

0301D555-8CD6-4970-8416-0E2EF1C515CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Direct Drive geht wenn die Stromversorgung `paßt` immer...bleibt nur die Frage, wie lange die Lampe auf diese Weise noch leuchtet.
Mit Pech nur einen Sekundenbruchteil, mit Glück länger...bei Billiglampen mit minimaler Wärmeableitung hat man aber meist wenig Glück;).
 
2 November 2018
4
0
1
Direct Drive geht wenn die Stromversorgung `paßt` immer...bleibt nur die Frage, wie lange die Lampe auf diese Weise noch leuchtet.
Mit Pech nur einen Sekundenbruchteil, mit Glück länger...bei Billiglampen mit minimaler Wärmeableitung hat man aber meist wenig Glück;).
...und was müsste ich dafür machen?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.329
4.756
113
Allgäu
Wenn DU bereit bist, 40€ zu investieren, bekommst Du derzeit eine Eagtac T200C2 mit XM-L2 LED.
Bei der regelst Du die Lichtstärke in drei Stufen über das Drehen des Lampenkopfes. Geblinke hat sie gottseidank nicht. Dabei kannst Du auch vor dem Einschalten auswählen, wie hell die Lampe sein soll. Nebenbei erhältst Du noch TOP Qualität, hervorragende Regelung und reichlich Lichtleistung, welche vermutlich Deine Billiglampe in den Schatten stellen wird.

Und da brauchst Du nichts rumlöten oder anderweitig vermurksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...und was müsste ich dafür machen?

Löten;). Im Prinzip geht dann nach dem Entfernen/Brücken der Bauteile das Batterieplus zum LEDplus und das Batterieminus zum LEDminus, unterbrochen nur vom Schalter. Aber bevor Du blind damit anfängst, wäre es sinnvoll mal etwas zur Stromversorgung/LED zu schreiben, bzw. sich Gedanken zu machen, ob die Kombi überhaupt paßt.

@Dachfalter: 20€? Wenn ich auf den Link klicke, kostet mich die Lampe 39,90€ plus Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Kann man da nicht irgendwas auslöten, so dass der Schalter nur als An/Aus fungiert!?
Klar. Der dreibeinige Chip oben links macht das Geblinke und regelt den Strom. Wenn Du den auslötest und einen passenden Widerstand einlötest läuft die Lampe nur An/Aus.
Die LED braucht vermutlich 300 mA oder 600 mA bei 3 bis 3,4 V.

Das Stichwort ist "Vorwiderstand für LED berechnen".

(Einen AMC7135 dort auflöten wäre eleganter aber ich bin nicht sicher ob er hinpasst.)
 
  • Danke
Reaktionen: bambel

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.978
788
113
Halllo

Ich bin da ganz auf @Rafunzel seite!
Schön Saubermachen, Energiequelle raus, Original Einpacken und ab in die Wertstoff-Tonne.

Ne Richtige Lampe wie vom @Dachfalter vorgeschalgen macht mehr Sinn, und mehr Hell.

Gruß Strapper
 
2 November 2018
4
0
1
Beim Chip oben links einfach den linken mit dem rechten unteren gebrückt und sie geht einfach An/Aus. Genau das was ich wollte! Danke Tee!