Hallo Forum,
gerade wollte ich mein Akkupack meiner Solarstorm X2 checken. Beim Messen wurden mit dann 0,0V angezeigt. Zuerst dachte ich, ich hätte falsch gemessen und wollte das Pack einfach aufladen. Das Beigelegte Netzteil fing aber nicht an zu laden (kleine LED blieb dunkel) , also bin ich mal raus zum Rad und habe es an die Lampe angeschlossen -> auch nichts.
Ok, 0,0V bei einem (angeblich) geschütztem Akkupack spricht für die Schutzschaltung und derer Einwirkung. Also wollte ich das Akkupack kurzschließen.
Labornetzteil, ca 4,5V ein paar A und dann mit - auf den äußeren Ring und mit + auf den Stecker in der Mitte.
Hat aber nichts gebracht
Nun bin ich Ratlos was ich noch tun könnte, jemand eine Idee ? Oder könnte mir sagen was los ist ?!
Zuletzt benutzt habe ich den Akku vor ca nem halben Jahr, da war er Laut Lampe noch zu 2/3 voll.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Robin
gerade wollte ich mein Akkupack meiner Solarstorm X2 checken. Beim Messen wurden mit dann 0,0V angezeigt. Zuerst dachte ich, ich hätte falsch gemessen und wollte das Pack einfach aufladen. Das Beigelegte Netzteil fing aber nicht an zu laden (kleine LED blieb dunkel) , also bin ich mal raus zum Rad und habe es an die Lampe angeschlossen -> auch nichts.
Ok, 0,0V bei einem (angeblich) geschütztem Akkupack spricht für die Schutzschaltung und derer Einwirkung. Also wollte ich das Akkupack kurzschließen.
Labornetzteil, ca 4,5V ein paar A und dann mit - auf den äußeren Ring und mit + auf den Stecker in der Mitte.
Hat aber nichts gebracht
Nun bin ich Ratlos was ich noch tun könnte, jemand eine Idee ? Oder könnte mir sagen was los ist ?!
Zuletzt benutzt habe ich den Akku vor ca nem halben Jahr, da war er Laut Lampe noch zu 2/3 voll.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Robin