Sofirn Q8 Pro

18 Oktober 2021
2
0
1
Hallo, bin neu hier im Forum. Freue mich sehr jetzt auch hier dabei zu sein. Bin absoluter Beginner, und habe mir jetzt die Sofirn Q8Pro zugelegt.
Eine super Lampe nur die Einstellungen überfordern mich ein wenig. Momentan ist es eher Zufall wenn was klappt. Ich habe 3 Punkte die ich gerne einstellen würde. Komme mit der Abbildung zu Anduril 2 nicht ganz klar. Was bedeutet zb 3h dort? 3c gleich 3 clic.

1. Mochte das Temperaturmanagment einstellen. Etwas höher wird empfohlen. Wie clicke ich dafür?
2. Das ich beim einschalten einfach hochrampen kann mit doppel click dann Turbo.Turbo in Grundeinstellung nicht 100%?
3. Ein Aus Schalter so stellen das er im Standby nicht leuchtet.

Vielleicht könnt Ihr mir die 3 Sachen nochmal click für click erklären. Sorry bin da totaler Anfänger.
Ganz ganz Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Markus

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
@Flashking1987

Zu den 3 nummerierten Fragen kann ich mich leider nicht äußern.

Aber 3h im Anduril Diagramm bedeutet "3 hold" und das wiederum bedeutet, nur den 3. Klick zu halten (klick, klick, halten)

PikePerfect

Flashaholic*
1 Februar 2021
487
549
93
Um Ulm herum
Hallo Markus,

1. bevor Du das Temepraturlimit verstellst musst Du bei Sofirn Lampen den Sensor kalibrieren. Dazu stellst Du die Lampe für eine Stunde neben ein Thermometer und stellst dann die Temepratur ein, die auf dem Thermometer steht. Das geht im Anduril 2 vom Temperature check aus mit 7H und nach dem ersten Blitz gleich wieder loslassen. Dann so oft clicken wie du Temperatur hast. Lampe aus und wieder einschalten und die Temperatur nochmals checken. Sollte +/- 3°C liegen. Dann wieder 7H und nach dem 2. Blitz loslassen um das Temperaturlimit einzustellen. 50° = 20 clicks weil 30° ist das Minimum.