Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fragen zur Sofirn Q8 plus (TempConfig, Ledfarben)?

17 November 2022
1
0
1
Hallo TLF Freunde, diese Woche wurde mir die Q8plus geliefert und ich bin nun fleißig am Anduril 2 studieren und konfigurieren.
Laut Anduril wird im Advanced ja von einer Temperatur von 30° ausgegangen,die mit dann 15 oder 20 Klicks auf 45° oder 50° gesteigert wird. Bei der Q8 plus soll aber von Werk aus die Lampe schon auf 55° eingestellt sein. Kann dies jemand bestätigen von euch?
Finde ich auch nicht gerade toll,das Sofirn das nicht in der Anleitung vermerkt, so bist du im Glauben bei 20 Klicks auf 50° zu sein,
aber bist auf 75°.
Meine 2. Frage wäre,ich blicke bei der Ledanzeige nicht durch. Wenn die Taschenlampe angeschalten und auch heller gedreht wird,erscheint nach ca 1 Minute zum senkrecht grünen Licht,waagrecht dann oranges Licht. Das leuchtet öfters auch noch nach. Bedeutet was?
Auch versteh ich nicht,wieso sie bei Ladung mit USB A auf USB C blau leuchtet und bei USB C auf USB C angesteckt,orange.
Ladet sie da schneller wie beim Handy,oder nicht,oder wie??
3. Frage wäre noch,beim Ramping Mode kann man ja die Zeit verstellen mit hinab/hinauf. Gibt es beim Stufenmodus eine Möglichkeit die Stufen zu verlängern, also nicht tick,tick sondern tiiick,tiiick?

danke grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
69
4
8
Zeulenroda
Hallo
Ich habe eigentlich die selben Fragen und noch ein paar mehr.
Die Beschreibung deckt sich auch nicht mit der Lampe.
Wie schafst du es in das zweite Flashen der Temperatureinstellung zu kommen? Die 55 Grad könnten vom Gefühl her aber passen.
Was das orangene Licht bedeuten soll weis ich auch gar nicht. Das kommt mal und mal nicht.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.603
3.458
113
Celle
www.sammyshp.de
so bist du im Glauben bei 20 Klicks auf 50° zu sein,
Bist du auch. Ein eventuell geänderter Standardwert ändert nichts daran, dass die Einstellung 30+N °C ist.

Wenn die Taschenlampe angeschalten und auch heller gedreht wird,erscheint nach ca 1 Minute zum senkrecht grünen Licht,waagrecht dann oranges Licht. Das leuchtet öfters auch noch nach. Bedeutet was?
Das ist ein bekanntes Fehlverhalten bei Lampen von Sofirn. Das wird durch die Powerbank Funktion ausgelöst, die meint, einen Verbraucher erkannt zu haben. Unschön, aber ohne Konsequenzen.

Auch versteh ich nicht,wieso sie bei Ladung mit USB A auf USB C blau leuchtet und bei USB C auf USB C angesteckt,orange.
Wenn Sie blau leuchtet, wird die Lampe geladen. Leuchtet die LED Orange, lädt die Lampe das angeschlossene Gerät. Vermutlich. Am zuverlässigsten ist das Laden über USB A.

Ladet sie da schneller wie beim Handy,oder nicht,oder wie??
Gleich schnell.

3. Frage wäre noch,beim Ramping Mode kann man ja die Zeit verstellen mit hinab/hinauf. Gibt es beim Stufenmodus eine Möglichkeit die Stufen zu verlängern, also nicht tick,tick sondern tiiick,tiiick?
Nein.

Wie schafst du es in das zweite Flashen der Temperatureinstellung zu kommen?
Den Taster länger gedrückt halten. Das erste Blinken kommt kurz nach dem Halten des Tasters und kann leicht übersehen werden. Das zweite blinken kommt ein oder zwei Sekunden später.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight