Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn LT1 Laterne

Sofirn

Hersteller
19 Juni 2017
1.242
1.304
113
Shenzhen China
www.amazon.de
lt1-11sfk7p.jpeg




Hat jemand diese von Charge 1 erhalten?:laterne:
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Laternenbilder in diesem Thread teilen würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Bai Amazon ist sie wieder bestellbar - 3-5 Wochen soll es dauern, bis sie geliefert wird.
Weiß jemand Näheres, ob etwas zur ersten Charge geändert wurde?
Ich habe großes Interesse an dieser Lampe.

Dank und Gruß
Curler
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Weiß jemand Näheres, ob etwas zur ersten Charge geändert wurde?

Zur Ersten weiß ich gar nicht, mittlerweile gibt es ja die 3. Charge.
Wenn ich es richtig sehe gibt es da ´nur´ Änderungen in Bezug auf USB-C Kompatibilät;
Das hat mich aber nie interessiert. Ich empfehle dir im BLF da weiter zu lesen.
http://budgetlightforum.com/comment/1638265#comment-1638265

Offenbart ist beides im Umlauf: ´Alte´ und ´Neue´ Firmware;
http://budgetlightforum.com/comment/1638320#comment-1638320
http://budgetlightforum.com/comment/1640147#comment-1640147

Grüße Jürgen
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Danke für die Hilfe. Dass es eine zweite und dritte Charge gibt, wusste ich jetzt nicht.
Ich lese mich im bugdetlightforum ein.

Edit: Hab jetzt ein Exemplar aus Charge 3 auf Sofirn für 50 Dollar bestellt. Ab Ende März/Anfang April werden die Lampen verschickt. Es dauert aber auch mindestens 3 Wochen, bis sie dann hier ist. Aber anstatt fast 76 Euro über Amazon zahle ich jetzt nur 48 Euro (ohne Batterien).

Gruß
Curler
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ich habe eine bei Sofirn über AliExpress am 12.03.2020 bestellt. Eine Versandnachricht habe ich am 13.3. erhalten. Jetzt heisst es warten. Der Amazon-Preis ist locker ein Aufschlag von 50 %. Ich hatte noch einen BLF-Rabatt.

Für 63,99 mit Batterien bekommt man sie bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Am günstigsten solltet ihr sie direkt beim Hersteller über den Sofirn-Shop bekommen: https://sofirnlight.com
Wenn man sich da anmeldet (im neu design-ten Store), dann bekommt man ein 15% Coupon. Die Lampe selber kostet dort aktuell 50$
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Nachdem man auf die günstige Anzeige (49,99 $) geklickt hat wird direkt im Sofirn-Shop 123,- $ angezeigt:oops:. Da schlag ich doch lieber bei Ali für 48,- Eur inkl. Akkus zu.
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Besserer Preis :). Hoffentlich klappt der Versand (auch mit Amazon) nach Deutschland einigermaßen
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Also über Adelinas Code mit Sicherheit. Ich hatte extra nachgefragt und auch noch geschrieben, dass ich gerne eine aus der 3. Charge hätte, was sie mir auch bestätigt hat. Auf der offiziellen Sofirn-Seite konnte man bis vor Kurzem noch auswählen, aus welcher Charge man eine haben möchte. So wie ich gerade gesehen habe, ist aus der alten Charge kein Exemplar mehr vorhanden. Nur noch die "new version" ist bestellbar (was sicherlich nicht von Nachteil ist).

Sofirn LT1
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Wird dir die Lampe auf der von dir verlinkten Seite auch für über 100$ angeboten?
Ich hab ja über Ali im Sofirn Store bestellt und auch dazu geschrieben dass ich eine aus dem 3. Batch möchte.
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Ja, auch für 100$ (auch, wenn ich eingeloggt bin). Es gab in den letzten Tagen ein Angebot für neue Kunden direkt auf der Sofirn-Seite, für die dann der Preis von 50$ (ohne Batterien, den Preis mit Batterien habe ich nicht mehr im Kopf) galt. Dieses Angebot ist jetzt wohl vorüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Hoffentlich klappt der Versand (auch mit Amazon) nach Deutschland einigermaßen

Amazon bietet leider nur den Marketplace, nicht den Versand. Der Versand erfolgt immer noch schiffscontainerweise und dauert entsprechend oder haben die jetzt wieder den Flieger entdeckt? Nach der Meldung auf der Sofirn-Seite wohl nicht. Da klappt auch das Auswahlmenü für Länder nicht mehr.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Wasser ist nicht stabil. Dann kann es nur der Landweg sein. Die neue Seidestraße? Per Karawane?:cool:
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Hab grade gesehen, dass die Lampe ohne Batterien wieder für 50$ im Sofirn-Shop erhältlich ist, mit Batterien für 64$.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Viele Kunden sind jetzt mit der Kaufentscheidung zurückhaltend, weil man nicht weiß, ob die in China bestellte Ware noch ankommt. Ich habe auch drei Sachen in China bestellt und warte jetzt erstmal ab, ob sie eintreffen, bevor ich was Neues bestelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Meine Lampe, die ich am 3. April 2020 über Amazon bestellt habe, ist am 8.4. in Holland angekommen und soll zwischen dem 15. und 20. April geliefert werden.
Die zweite, direkt über Sofirn bestellt, dauert etwas länger. Sie kommt nicht über Holland, sondern direkt aus China nach Deutschland. Momentan ist sie im Flieger und soll zwischen dem 20. und 23. April ankommen.
Sieht im Moment nicht schlecht aus, wenn es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Meine erste LT1 (die über Holland) ist heute angekommen. Alles bestens! Das Paket war in Ordnung, alles sehr gut eingepackt.
Die Lampe ist einfach toll.
Die zweite ist auch schon in Deutschland, die wird sicher die nächsten Tage geliefert werden.
Danke auch noch einmal an Adelina für die prompte Abwicklung (und natürlich auch für die Codes!).
 
  • Danke
Reaktionen: Sofirn

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
76
44
18
NRW
Meine zweite LT1 ist heute direkt aus China angekommen. 47 Tage war sie unterwegs... Ein Wunder, dass sie ohne Schäden angekommen ist, Allerdings muss man sagen, dass Sofirn die Lampe sehr gut verpackt hat.
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Finde die LT1 schon schön.

Das nicht ganz simple User Interface (für eine solche „Garten-oder Nachttischlampe“) macht es mir schwer, nach etwas längerer Zeit der Nichtbenutzung z.B. die Modi der Schalterbeleuchtung umzustellen.

Es gibt:
  • AUS
  • LOW
  • HIGH
  • BLINKEN
Umgeschaltet wird so:
  • LT1 ist Aus: 7 Klicks
  • LT1 ist im Lockout: 3 Klicks
Ja, und diese Notiz speichere ich in einer APP auf dem Handy, so kann ich immer schnell nachschauen.

In dieser APP sind alle meine Taschenlampen abgelegt, d.h. ich kann sortieren nach Kaufdatum, Preis, Reichweite, Lumen Max und Lumen Min, usw.

Leider gibt es diese APP nur für iOS, denke aber, dass es Ähnliches für andere Systeme gibt.

Ansonsten: Abende genießen mit Licht :)

BLF_LT1_Garten_ASP.jpg
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Kannst auch die wichtigstens Kommandos auf nen Spickzettel schreiben und in dem Zwischenraum zwischen den Akkus trocken und sicher aufbewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Garten-, Nachttisch-, Arbeitslampe !
Oder doch Wohnzimmerlampe?

LT1_WZ_ASP.jpg