Sofirn IF22A defekt (?)

Doc.

Erleuchteter
21 Dezember 2019
89
8
8
Neue Sofirn IF22A gekauft, gefreut, getestet... ui, schon kaputt?
Also, ich habe sie halt ganz normal beansprucht und zuletzt mal so 3 Min. auf High brennen lassen (wurde wirklich SEHR heiß, die kleine). Danach alles nochmal durchgeklickt und siehe da ein roter Leuchtpunkt erscheint kurz am Schalter und der Turbo Modus funzt nicht mehr (Akku steht auf 78%).
Habt ihr evt. eine Erklärung dazu?

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Hast du ein Multimeter mit dem du die Spannung des Akku messen kannst? Das wäre hilfreicher als irgendwelche Prozentangaben von Ladegeräten.

Doc.

Erleuchteter
21 Dezember 2019
89
8
8
Hast du ein Multimeter mit dem du die Spannung des Akku messen kannst? Das wäre hilfreicher als irgendwelche Prozentangaben von Ladegeräten.
Nein, aber ich habe verschiedene Akkus genutzt und immer dasselbe Ergebnis bekommen: kein Turbo-Modus.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Ok, in welchen Modus verwendest du die Lampe? Im Step oder im Ramping Modus? Denn der stufenlose Modus rampt bis Turbo hoch. Deshlab kann man von dort nicht noch heller schalten.

Hast du den Fehler auch wenn du den Akku komplett aufgeladen hast?

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Wenn ich mich richtig erinnere steht auch in der Anleitung drin, dass der Ramping Modus von 1-2100lm geht. Also von Moon bis Turbo. Zur Kontrolle kannst du sie mal wieder in Step Modus setzten. Dann dürftes du den Unterschied wieder sehen.
Das erklärt auch warum die so ungewöhnlich warm wurde in "High", weil es Turbo war.;)

• Danke
Reaktionen: Doc.

Doc.

Erleuchteter
21 Dezember 2019
89
8
8
Ah, da haben wir den Fehler. Grad mal den Step Modus ausprobiert... jupp, geht bis 1000 Lm, dann Turbo. Danke dir!