Skilhunt heißt nun ESKTE

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Schön wäre eine Story zu der neuen Marke ESKTE gewesen. Wofür steht das und wie soll es ausgesprochen werden. Ich nehme an, dass der Hersteller weg vom Thema Jagd will und vergessen hat zu beschreiben wo er hin will. Schade, Chance für den Start eines wirklich guten Brandings verpasst.

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Eskte, drei aufeinander folgendene Konsonanten, in unserem Sprachraum schwer auszusprechen ohne zu spucken. :hinter:

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Im budgetlightforum gibt es die Antwort dazu. Es wird S. K. T. ausgesprochen. Das erste E ist im S (ess) enthalten und das zweite E im T (tee).

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Eskte, drei aufeinander folgendene Konsonanten, in unserem Sprachraum schwer auszusprechen ohne zu spucken. :hinter:
Ich widerlege diese Behauptung mit den Wort "Borschtsch" oder "wurschtle", das wohl von jeden Deutschen problemlos und ohne zu spucken, ausgesprochenen werden kann. :p ;)

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Unsere Russen sprechen das щ allerdings wie ein ш, so dass ein tsch wegfällt.

Wir Scrabble-Spieler kennen auch viele deutsche Wörter mit wenigen Vokalen :vorsichtig: .

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Mir war nicht bewusst das Skilhunt was mit Jagd zu tun gehabt hätte...ich hab allerdings nur eine M150v3 rumliegen, die ist jagdlich wohl eher nicht zu gebrauchen.
Der Name wirkt für mich dann wie viele andere chinesische Eintagsfliegen, einmal mit verbundenen Augen auf die tastur geschlagen und schauen was rauskommt. Das ist bei den "NoName" auf Amazon Co ja noch OK, aber nicht wenn man eine Brand langfristig am Leben halten will. Aber evtl klingt der Name ja für jemand mit anderer Muttersprache besser

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Der Name wirkt für mich dann wie viele andere chinesische Eintagsfliegen, einmal mit verbundenen Augen auf die tastur geschlagen und schauen was rauskommt.
So ist es, für mich klingt "ESKTE" nach einem Generic chinese Brand, wie man ihn bei OEM Produkten auf Amazon und anderen "Chinashops" zuhauf findet.
Was daran professionell oder seriös sein soll, erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun ESKTE klingt für mich wie CAFHUNE, NUILAKS und ALSINSEN. Könne ein neuer Fake Speicherkarten Brand sein. Könnt mir vorstellen nächste Woche werden die neuen 4TB MicroSD von ESKTE bei Amazon angeboten... o_O

Aber wer weiß, vielleicht gab es irgendwie knartsch wegen einer Namensähnlichkeit zu einer anderen Marke. Generell ist es immer schlecht den Brand zu ändern.