Silva Sprint Review

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Da war doch noch was ? Oder nich ??
Nö und Tschüss...

.
..
...
....
.....

Ah Ja bei dem PA von cre8ures war ja noch die Silva Sprint dabei :forum:

Und hier kommen sie Schon die Zahlen :kopflampe:

Leuchtdauer und Leuchtmodi
Maximal: 2,5 Stunden
Flutlicht: 7 Stunden
Minimal: 24 Stunden
Beacon

Schutzart: IPX6 :confused: Ihr wisst nicht was IPX6, nadann Schaut hier

Reichweite
140 Helle Meter ;)

Leuchtkraft
1030 Muntere Lumen

Gewicht
190 Gramm <-- Hier Schummelt der Hersteller, warum seht ihr noch

Anleitung könnt ihr hier durchschmökern

Ankunft

Puh ein Ziemlicher Brummer von Stirnlampe kam mir da ins Haus ein bestehendes Set aus:
Lampe Selbst
Kopfhalterung/Helmhalterung (meiner Meinung nach)
Akkupack in einer Tollen Tasche
Ladegerät
Und einem Verlängerungskabel um den Akkupack in Rucksack,Hosentasche etc. zu tuen

full

Andere Maßeinheiten in Schweden ?

Wie ich schon erwähnte kann der Hersteller nicht wiegen, oder in der Schweden wird halt anders gewogen vielleicht mal nen Stück Schoki dazu oder so ? :p Jedenfalls komm ich nicht auf die Zahlen, das ist jetzt kein Beinbruch aber ich erwähne es halt.
Wieder wurde das Gewicht durch meine Professionell Top Geeichten Rossmann Ideen Welt Waage Zertifiziert

Die Nackige Lampe 134 Gramm
Die Nackige Lampe nur mit Akku an 421 Gramm
macht 287 Akkuhaltige Gramm für den Akku, wer jetzt nach dem Gewicht der Tasche fragt bekommt eins Auf`m Deckel :D

full

full

Strom in Hülle und Fülle

Geladen wird der Akkupack mit dem Mitgelieferten Ladegerät was 2A raushaut in Richtung Akku
bei der Kleinsten Akkupack Version dauert der Ladevorgang 2 Stunden und beim Größten 6 Stunden :akkuleer: verschmerzbar denn man hat ja dann bis zu 24 Stunden Licht auf der Rübe und bis zu 2,5 Stunden Dauerfeuer :daumenhoch:

full

Silva hat sich einen Komischen Stecker ausgesucht ich kenn den nicht :confused:

full

Nun gibts die Lampe zu sehen

5 LED`s Zeigen euch wo es Langgeht

full

Das Einschaltknöpfchen Lässt sich gut bedienen, beim ein und Ausschalten fährt die Lampe Langsam Hoch bzw. Runter das find ich Super :thumbsup: Hat keinen Wirklichen Nutzwert ist aber Hammercool
Wer genau hinschaut sieht... ? Nah ? Die Kühlrippen hinter dem Blauen Plaste Gefängnis

full

Die Seitliche Kabelführung lässt sich drehen (hab ich noch so in gedanken) warum ?? Ich denke mal weil es Schicker aussieht als wenn nur das Olle Doofe Kabel rauskommt :p

full

Es darf Gebastelt werden

Basteln trifft es nicht ganz da es ein einfaches Stecksystem ist das jeder gleich Versteht (sofern man nicht als Kind vom Wickeltisch Gefallen ist)

Und für die Armen die runtergefallen sind hier eine Hilfestellung:
Die Lampe wird wird etwas über der Halterung gehalten und Leicht nach unten geführt dann gleitet sie in die Halterung es Klickt und Woalaa die Lampe ist an der Kopfhalterung Montiert.

full

Um sie wieder Zu trennen das Kleine Knöpfchen drücken das über dem Oben schon erwähnten Kühlrippen Gefängnis Trohnt

full

full

Hab ich noch was Vergessen ?

Nö ich wollts nur er hier unten erwähnen. Die Tasche in der der Akkupack wohnt.. JA er WOHNT da drinne.
Es ist sehr Sauber genäht, kein Fädchen guckt raus.Die Innenseite ist mit einem Wabenmuster Gummiert, warum ? Na um das Teil an eurem Fahrrad zu Befestigen und damit er nicht wegrutscht is doch Logisch. Das Wabenmuster sieht sehr Hochwertig aus und sieht nicht nach Billigem 0815 Gummi aus.

full

Kleiner Größenvergleich

Okay die Spark SD6-500CW ist Länger, dafür ist die Silva Schwerer und macht mehr licht

full

Leuchtstufenvergleich

Auf den Bildern kommt es nicht so rüber aber dennoch hab ich sie gemacht

Bild 1. Schwach
Bild 2. Mittel
Bild 3. Volle Bananne

full

full

full

Kommst du mal kurz Leuchten mit deiner Silva Sprint ? Ich Eile :D

full

full

full

full

Das Licht ist nicht so Weiß wie auf den Bildern, aber auch nicht so Gelb. Aber es ist schon sehr gelblich so Neutralweiß bisschen ins Warmweiß gehend..

Ein Neuer Werbeslogan: Autoreparaturen bei Nacht, mit der Silva Sprint ist dies Kein Problem mehr für sie :rolleyes:

full

So nun hab ich schon mein ganzes Pulver verschossen :S

Quatsch ich hab noch ein Video wo ich die Modis durchschalte man Beachte meinen Sexy Finger :peinlich:

Video:

Fazit

Den Aktuell Günstigsten Preis finde ich bei Amazon mit ca. 264€ das ist Viel für eine Kopflampe.. Aber halt man kann sie ja noch als Fahrradlampe Nutzen!
Was wird geboten ? Nun ja Alles man muss nichts dazu Kaufen :thumbup:
Das Gesammtpaket Akku, Kopfhalterung, Lampe wiegt schon ca. 500 Gramm das is schon ne Satte zahl, allerdings wer im Gelände Licht braucht wird damit Leben müssen, zumal man den Akku ja auch in die Tasche Stecken wodurch schnell ein Großteil des Gewichtes "Verschwinden".
Die Lampe macht da Licht wo sie Soll vor mir und um mich Herrum :klatschen:

Ich Persönlich werde sie mir nicht Kaufen, da ich zuviel Lampen für die Hände habe und diese sich Langweilen würden, allerdings wenn dem nicht so wäre würde ich sicher über einen Kauf Nachdenken. Für das Geld wird Qualität auf Höchstem Niveau geboten.

So Schlussendlich Die Lampe ist gut, wer mit dem Preis für solch ein Profi Gerät kein Problem hat ist mit der Silva Sprint bestens bedient !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Danke für Deinen erheiternden und interessanten Bericht einer interessanten Lampe. :D

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
So ich füge mal Beamshots hinzu.

H14 defocus und focus
Lupine Betty R 12
Silver Sprint

14665