Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Silva Trail Runner

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Silva Trail Runner Review [Viele Bilder]

Ich war einer der Glücklichen der bei cre8ures Silva PA mitmachen durfte, Danke dafür sein Review findet man hier

Erstmal ein Paar Trockene Daten vom Hersteller:
  • Batterielaufzeit bis zu 24 Stunden !
  • Lichtleistung 100 Lumen
  • Reichweite 50 Meter
  • Gewicht 135 Gramm
  • Wasserdichtigkeit nach IPX6
Bedienungsanleitung kann man sich hier anschauen

Ankunft

Als ich die Lampe Auspackte dachte ich erst an die ganzen Discounter Lampen mit 10 HOCHLEISTUNGS LED`s :S Weit gefehlt.. !
Zuerst viel das Sehr Massiv wirkende Kopfband auf was wirklich Klasse genäht ist und sehr Stabil Wirkt welches 3,5cm Breit ist. Die Innenfläche des bandes dass an den Kopf anliegt ist zusätzlich Gummiert wodurch ein Wegrutschen Verhindert wird :thumbup:

full


Am Hinterkopf Liegt das Batterieversteck, dass mit dem Gummideckel Verschlossen wird was auf mich einen Eindruck macht also könne man mit der Lampe unbesorgt im Regen Arbeiten

full


Dass die Lampe ein Leichtgewicht ist sieht jeder aber wie Leicht, weiß wohl nicht mal der Hersteller Genau :p der gibt sie mit 135 Gramm an ich habe mit meiner Professionellen Top Geeichten Rossmann Ideen Welt Waage nämlich selbst nach gewogen und erstaunliches Festgestellt dass sie NOCH Leichter ist :eek::eek:

85 Gramm ohne Batterien/Akkus
134 Gramm mit Batterien/Akkus



full


full



Ein Vergleichsbild zur Spark SD6-500CW

full


Womit Zaubert die Silva Trail Runner euch ein Lachen ins Gesicht ? Natürlich mit ihrerem Lumen/Licht Verhältnis von EXAKT 1,176470588235294 Lumen pro Gramm :thumbup: :thumbsup: die sie aus 3 LED`s Gewinnt

full


Nun sieht man die Schaltzentrale die Kommandobrücke, der Lampe ein Schön Großer Knopf der auch gut mit Dicken Wurstfingern gedrückt werden kann der Butterweich die Strömlinge aus den Batterien zu den LED`s weiterleitet :tala:

full


Hmm Eine Stirnlampe mit 100 Lumen in Zeiten wo sich Lampenhersteller die Lumen in Tausenderintervallen um die Ohren hauen :confused:

Diese Lampe hat ihre Volle daseinsberechtigung sie ist schnell Aufgesetzt, die Batterien sind schnell Gewechselt, 3 Gute Modis: Hell, Mittel, Dunkel.
Sie ist Omnipräsent ob beim Stromausfall in der Wohnung zurecht finden, im Keller Aufräumen, Wandern, als Zusätzliche Fahrradlampe(auf dem Kopf)..
Man mag es wirklich kaum Glauben aber die 100 Lumen sind für die Meisten aufgaben völlig ausreichend.
Ich habe es mal Probehalber getestet im Dunkeln im Wald Autoreifen Wechseln --> Kein Problem :thumbup:
Füllstände im Motorraum überprüfen --> Eine Kleinigkeit


(Anmerkung in Live kommt sie viel Heller Rüber)
full


full


full



full


Eine Besonderheit hat die Lampe, beim Ausschalten signalisiert sie noch kurz den Akkustand in diesem Fall Grün, das finde ich soo Genial!(Habe gerade keine Leeren bei der Hand aber ich denke dann leuchtet sie Rot)
full


Fazit:

Die Lampe ist Klasse für alle Alltäglichen Anwendungen die im Dunkeln Stattfinden, dass sie mit 2 Handelsüblichen AA Batterien/Akkus befeuert werden kann und dann auch noch bis zu 24 Stunden hält macht sie zu einer Tollen Lampe. Die Batteriestandsanzeige Signalisiert den Batteriestand sodass man nie im Dunkeln steht.

Von mir als Taschenlampen Süchtigen mit drang zu Flutlichtlampen gibt es eine Kaufempfehlung für die Lampe ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Danke für Deinen tollen Bericht. Ich kann Dir da nur zustimmen, hatte allein in den letzten Tagen ständig Situationen, wo ich diese kleine leichte Lampe gerne gehabt hätte.

Da diese hier verlost wird, hab ich mir schon mal eine bestellt. :D

Gruß
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,

danke für den tollen Bericht über eine Stirnlampe, die in vielen
alltäglichen Situationen hilfreich sein kann.:thumbup:

Was mir aufgefallen ist: Beim Gewicht schreibst du 144 Gramm komplett, die
Präzisionswaage zeigt aber 134 Gramm. (Vielleicht waren aber auch nur die
Batterien leer.);):D

Gruß Hacki:)
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Praktische und handliche Stirnlampe!:thumbsup:

Vielen Dank für's klasse review! :thumbup:

Auf das Du Dir noch öfter einen trinkst! (solange Du dabei reviews schreibst...:thumbsup:)

Gruß
Roland :)
 
  • Danke
Reaktionen: MetalDeep