Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sigma Buster 2000 HL

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
688
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Ja, schon etwas länger her seit dem letzten Post, aber hatte nichts zu schreiben :pfeifen:
Da ich wieder öfters mit dem Bike Nachts unterwegs bin, da nur ungern nach Tastsinn fahre, legte ich mir die Sigma zu.

Daten ©Sigma:
Lampe
  • Sieben Leuchtmodi: High-Powermodus (2000 lm), Powermodus (1300 lm), Standardmodus (600 lm), Ecomodus (300 lm), Flash-, Pulse-, SOS-Flashmodus
  • Maximale Lichtmenge: 2000 Lumen
  • Spritzwassergeschützt nach IP44
  • Gewicht: 105 g
  • Brenndauer: 2,5 h (High-Powermodus), 5 h (Powermodus), 10 h (Standardmodus), 20 h (Ecomodus), 9 h (Flash), 11 h (Pulse), 10 h (SOS-Flash)
  • Leuchtweite: 200 m
  • Einschaltschutz (Doppelklick für AN)
Akku
  • Spritzwassergeschützt nach IP44
  • Power Monitor: 4-stufige LED Kapazitätsanszeige
  • Ladezeit: 5 h
  • 6400mAh Kapazität (Panasonic Zellen)
  • Gewicht: 344 g
Schalter
  • Spritzwassergeschützt nach IP44
  • Große floureszierende Tasten
  • Gewicht: 14 g
  • Einschaltschutz (Doppelklick für AN)

Die Lampe kann auf dem Helm (Akku dann im Rucksack) oder am Lenker befestigt werden, Halter, Kabel, Klett ist dabei.
Funzel mit Helmhalter und dem Kabelstück 111g, nach meiner Küchenwaage.
Akku 366 g inklusive Kabel, der ist auch mit 9,5 x 4,5 x 4,5 cm wohl eher was für Rucksack oder Bike Rahmen, je nach Ort der Lampe. 7,2V, 6,4AH

P1010039.jpg

Sigma Buster 2000 HL 12.jpg Sigma Buster 2000 HL 13.jpg Sigma Buster 2000 HL 14.jpg Sigma Buster 2000 HL 15.jpg Sigma Buster 2000 HL 16.jpg Sigma Buster 2000 HL 17.jpg Sigma Buster 2000 HL 18.jpg


Macht alles einen recht massiven Eindruck.

Gegen 22:00 Uhr, Philosophenweg bei Hachenburg:
Sigma Buster 2000 HL 2.jpg

Der Schalter am Lenker
Sigma Buster 2000 HL 3.jpg

Wirklich hell
Sigma Buster 2000 HL 4.jpgSigma Buster 2000 HL 5.jpg Sigma Buster 2000 HL 6.jpg
Laufzeit habe ich noch nicht überprüft.
Eco Modus für Fahrten auf öffentlichen Strassen, da sollte die Lampe aber an den Lenker, nicht auf den Helm.
Standard Off Road bergauf, Power reicht normal immer, High Power für High Speed bergab.
Flash braucht man höchstens in Notfällen.

Erster Eindruck positiv, Preis Leistung passt meiner Meinung nach.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Danke, OldMan!

Aber wieso so verbissen schauend :pfeifen:?
Ist diese interessante und helle Lampe StVZo-zugelassen, und wie wird sie am Lenker befestigt - hättest Du da Fotos für uns?


Österliche Grüße

Franky
 

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
688
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
War ein „Selfie“ bei Verfolgung der Bike Gruppe, da habe ich nichts mehr zu lachen :confused:
Nightride 12.04. 8.jpg

Die Powerleuchten von Sigma sind alle nicht StVZo zugelassen, haben die auch welche im Programm, aber eher nicht für Nightrides im Wald zu empfehlen.
Die Lenkerhalterung siehst du oben im dritten Bild, ein robuster Spanngummi, funktioniert auch bei rauem Gelände. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnen

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ah, danke, ich dachte, das ist eine starre Schiene.

Während des Rides Selfie schießen :pfeifen: - und wenn Wurzel :teufel:? Aber da ist ja alles Asphalt :klatschen: - dann geht datt.