Sigma Buster 2000 HL

Dieses Thema im Forum "Fahrradlampen/ Bikelampen" wurde erstellt von OldMan, 16. April 2017.

  1. Ja, schon etwas länger her seit dem letzten Post, aber hatte nichts zu schreiben :pfeifen:
    Da ich wieder öfters mit dem Bike Nachts unterwegs bin, da nur ungern nach Tastsinn fahre, legte ich mir die Sigma zu.

    Daten ©Sigma:
    Die Lampe kann auf dem Helm (Akku dann im Rucksack) oder am Lenker befestigt werden, Halter, Kabel, Klett ist dabei.
    Funzel mit Helmhalter und dem Kabelstück 111g, nach meiner Küchenwaage.
    Akku 366 g inklusive Kabel, der ist auch mit 9,5 x 4,5 x 4,5 cm wohl eher was für Rucksack oder Bike Rahmen, je nach Ort der Lampe. 7,2V, 6,4AH

    P1010039.jpg

    Sigma Buster 2000 HL 12.jpg Sigma Buster 2000 HL 13.jpg Sigma Buster 2000 HL 14.jpg Sigma Buster 2000 HL 15.jpg Sigma Buster 2000 HL 16.jpg Sigma Buster 2000 HL 17.jpg Sigma Buster 2000 HL 18.jpg


    Macht alles einen recht massiven Eindruck.

    Gegen 22:00 Uhr, Philosophenweg bei Hachenburg:
    Sigma Buster 2000 HL 2.jpg

    Der Schalter am Lenker
    Sigma Buster 2000 HL 3.jpg

    Wirklich hell
    Sigma Buster 2000 HL 4.jpg Sigma Buster 2000 HL 5.jpg Sigma Buster 2000 HL 6.jpg
    Laufzeit habe ich noch nicht überprüft.
    Eco Modus für Fahrten auf öffentlichen Strassen, da sollte die Lampe aber an den Lenker, nicht auf den Helm.
    Standard Off Road bergauf, Power reicht normal immer, High Power für High Speed bergab.
    Flash braucht man höchstens in Notfällen.

    Erster Eindruck positiv, Preis Leistung passt meiner Meinung nach.
     
    Lux Transfer, Wurczack, Sonnen und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Danke, OldMan!

    Aber wieso so verbissen schauend :pfeifen:?
    Ist diese interessante und helle Lampe StVZo-zugelassen, und wie wird sie am Lenker befestigt - hättest Du da Fotos für uns?


    Österliche Grüße

    Franky
     
  3. War ein „Selfie“ bei Verfolgung der Bike Gruppe, da habe ich nichts mehr zu lachen :confused:
    Nightride 12.04. 8.jpg

    Die Powerleuchten von Sigma sind alle nicht StVZo zugelassen, haben die auch welche im Programm, aber eher nicht für Nightrides im Wald zu empfehlen.
    Die Lenkerhalterung siehst du oben im dritten Bild, ein robuster Spanngummi, funktioniert auch bei rauem Gelände. :thumbsup:
     
    Sonnen hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Was hat den der letzte für einen brachialen Reifen drauf ? :)
     
  5. Ah, danke, ich dachte, das ist eine starre Schiene.

    Während des Rides Selfie schießen :pfeifen: - und wenn Wurzel :teufel:? Aber da ist ja alles Asphalt :klatschen: - dann geht datt.
     
  6. @Sonnen

    auch wenn es etwas themenfremd ist, andererseits hat ja Erleuchtung auch was mit Leuchten zu tun :D
    Fat 1.jpg

    Hat wohl mal ne Kuh überfahren :eek:
    Fat 2.jpg Fat 3.jpg

    Selfis bergab über Wurzeln mache ich nur in der Flugphase :pfeifen:
     
    Wurczack, Sonnen und casi290665 haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hier noch Bilder der Lenkermontage:
    Sigma Buster 2000 HL 19.jpg Sigma Buster 2000 HL 20.jpg Sigma Buster 2000 HL 21.jpg Sigma Buster 2000 HL 22.jpg Sigma Buster 2000 HL 23.jpg Sigma Buster 2000 HL 24.jpg
     
    angerdan hat sich hierfür bedankt.
  8. Danke für die Bilder! Wie ist deine Erfahrung nach nem halben Jahr?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden