Shisha rauchen

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Das sagen wir mal Problem für die Shishaanhänger ist einfach, das auch der
Shishatabak unter das Tabakgesetz fällt. Dort ist auch geregelt wie hoch die
maximale Feuchtigkeit sein darf. Ich bin mir nicht sicher aber das sind irgendwas
um die 5%. Und mit der Feuchtigkeit kratzt er halt leider :S . Ein Grund warum ich
damit auch aufgehört habe. Und dauernd nicht legalen Tabak zu improtieren oder
sonst irgendwie zu beschaffen ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen.

Grüße
Alex
 

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
313
183
43
Köln
Die Regelung mit der maximalen Feuchtigkeit soll den Verbraucher eigentlich davor schützen, bei der Menge beschissen zu werden. Super Sache für TABAK.
Shishatabak muss aber etwa 20-30% Feuchtigkeit haben, somit völlig daneben das Gesetz bei Shishatabak anzuwenden :mad:
Mir ist das alles relativ wurscht. Du kannst den Tabak ja auch ganz legal bei den Saudis bestellen, musst es nur verzollen :D
 
30 Oktober 2014
12
2
3
Ostalb
Da bin ich mir nicht so sicher, obs nur ums verzollen geht. Hab vor ein paar Jahren auch immer im Ausland bestellt und war froh wenn alles heil angekommen ist.
Auch wenns unsinnig ist. Shishatabak mit zuviel Feuchte ist in Deuschland nicht erlaubt und darf meines Wissens auch nicht eingeführt werden.

PS: Ich glaub ich muss meine Shisha auch mal wieder anschmeißen...