Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sergakim: Mini Sammlung

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Meine neuste Lampe ist die SC62d.

Eine Lampe die ihre Stärke in der Lichtfarbe hat.
Eine wirklich saubere Neutrale Lichtfarbe. Ich besitze auch eine SC62w und finde interessant wie "unterschiedlich" die Lampen sind auch vom Optischen.

Der größte Unterschied sind natürlich die LEDs. Und die jeweiligen Lichtbilder und Tints. Ein vernünftiges Foto mit den Lichtfarbe bekomme ich nicht hin. Aber die SC62w hat einen größeren Spill und Spot. Dafür hat die SC62d ein engeren Spot, der mir fast heller vorkommt als das der SC62w, trotz 320 Lumen.

Rechts ist die SC62W mit einer XML2.
Links, die SC62d mit eine Philips luxeon t.

Der zweite Unterschied der sofort ins Auge fällt ist die Farbe der Anodiesirungen.

Rechts ist die SC62w, die ist etwas heller und glänzender als die SC62d (Links).

Der dritte und interessanteste Unterschied sind die Schalter.

Undzwar ist der ovale Ausschnitt für den Finger um den Schalter bei der SC62W(Links)größer als bei der SC62d (rechts).

Auch der Druckpunkt ist bei der SC62d viel fester und knackiger.

Natürlich sind das mini-unterschiede, sie fallen jedoch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute.....

Eine neue Zebra ist bei mir angekommen.

Die Zebralight H600Fc III

Im Grunde eine Zebra wie alle anderen auch;).
UI, Verarbeitung, Zubehör alles beim alten.
Aber warum sollte ich mir dann eine Kaufen? Ganz klar, diese Lichtfarbe ist der Hammer! Und weil ich Taschenlampen liebe!:verliebt:

Ein kleiner Vergleichsbericht gegen die "Wizard V3 XHP50 warm" ist schon in Arbeit.


 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey, genau so eine erwarte ich für morgen auch :glotzen:

Du wirst es nicht bereuen.

Mein Nächste Lampe soll eine
H600 MK3 oder H600w MK3 werden, aber ich kann mich nicht entscheiden! Die XHP35 in NW kenn ich schon aus meiner SC63 und ist sehr gut, jedoch finde ich, muss eine Headlight, eine warme Lichtfarbe haben. Was mache ich jetzt nur?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Du wirst es nicht bereuen.

:)

Mein Nächste Lampe soll eine
H600 MK3 oder H600w MK3 werden, aber ich kann mich nicht entscheiden! Die XHP35 in NW kenn ich schon aus meiner SC63 und ist sehr gut, jedoch finde ich, muss eine Headlight eine warme Lichtfarbe haben. Was mache ich jetzt nur?

Naja, ich würde sagen das Jahr ist noch lang :pfeifen:

Über die H600fc III gibt es ja nicht so viele Berichte, was ich bisher gesehen habe geht die Lichtfarbe mehr ins Orange, weniger ins Gelbe?
Das wäre genau mein Ding, bin jetzt echt mal gespannt
Mit den XHP Emittern bin ich bislang nicht vertraut bzgl. der Lichtfarbe, da bin ich echt unsicher :S

Umso mehr würden ich mich über Vergleiche freuen, speziell mit der wizard v3 XHP50 warm :thumbup:

Grüße Jürgen
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Über die H600fc III gibt es ja nicht so viele Berichte, was ich bisher gesehen habe geht die Lichtfarbe mehr ins Orange, weniger ins Gelbe?
Das wäre genau mein Ding, bin jetzt echt mal gespannt

Du hast recht... Die Lichtfarbe geht etwas ins Orange, jedoch ist die Wizard XHP50 warm sehr viel wärmer. Die H600Fc hat eine sehr klare Lichtfarbe, sehr ausgeglichen und es befinden sich keine anderen Farbe im Beam.

In meinen Augen ist die H600Fc der direkte Konkurrent zur Wizard XHP50(warm) was das Lichtbild angeht.

Die XHP35 die ich in meinen Zebras habe, sind alle nicht schlecht. Da finde ich die XML2 in meiner SC600 MKII viel schlechter, was die Lichtfarbe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute.....

Die neue Zebralight H600w MKIII ist bei mir heute eingetroffen.

full


Lichtfarbe ist das einzige was ich testen konnte. Wem die SC62W zu gelb war wird sich freuen, denn die Farbe ist mehr neutral-gelb, ohne diesem "Uringelb Stich".
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ohh, spannend, die ist ja ganz neu, da kenne ich noch gar keine Berichte drüber :zufrieden:

Das outfit ohne die Rippen im Batterierohr gefällt mir ganz gut :daumenhoch:

Lichtfarbe ist das einzige was ich testen konnte. Wem die SC62W zu gelb war wird sich freuen, denn die Farbe ist mehr neutral-gelb, ohne diesem "Uringelb Stich".

"Uringelb Stich" 8|

Sowas hat meine SC62w aber nicht o_O

Obwohl, so einen Direktvergleich habe ich noch gar nicht...
... ins Auge gefasst :vorsichtig:

Glückwunsch zur neuen Lampe :thumbup:

Die Vergleiche zur AT Wizard XHP50 warm und zu H600Fc kommen schon noch, gell :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Echt schöne Stirnlampe! Sieht zwar vom Design her gewöhnungsbedürftig aus, gefällt mir aber auch sehr gut. Da ist jetzt eine XHP 35 verbaut oder?

Gruß Andi

Ja ist eine XHP35 verbaut.;)

Die neue H6×× MKIII sieht etwas aus wie als hätte man eine H6×× MKII vergessen zuende zu drehen:)
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Uringelb Stich" 8|

Sowas hat meine SC62w aber nicht o_O

Obwohl, so einen Direktvergleich habe ich noch gar nicht...
... ins Auge gefasst :vorsichtig:

Also.....

Direktvergleich der Lichtfarbe der SC62W u. H600W MKIII
full


Edit: vllt ist das hier besser zu sehen.
full


Die SC62w hat eine Farbabdriftung, spot ist "Uringelb", Spill wird leicht lila.

Die H600wMKIII hat eine gleichmäßige farbdarstellung, sehr neutrales Warm mit sehr leichten Stich ins grüne, was aber auf der Aufnahme etwas stärker als in Real live ist.

Im großen und ganzen gefällen mir beide Lichfarben aber die H600w mkIII ist etwas besser.

Gruß Sergakim
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Meine SC600 MKII lag jetzt nun zu lange im Koffer, so lange das es mir schon leid tat. Aus dem Grund habe ich sie mal mitgenommen und das ausnahmsweise am Tag.

Ausgeführt habe ich sie in die Moorlandschaft im Herzen des Emslandes und dort haben wir ein paar Fotos gemacht. Da der Herbst vor der Tür steht habe ich die Fotos ein wenig herbstlich bearbeitet.

full


full


full


full


full


Ein zeitloses Design verbindet sich hier mit viel Leistung und einer guten Wärmeregelung. Die Zebratypische Eloxierung ist ein Gedicht. Ich werde sie nun öfter wider mitnehme, damit sie auch in der Nacht ihre gute Seite zeigen kann.

Gruß Sergakim
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
ät Kafuzke: Ich bin Zebraneuling und habe das UI auf dem letzten Treffen im Gretchen erklären lassen. Jetzt gibt es null Fragen und auch keine Überlegung mehr wann ich was wie drücken muss. Inzwischen finde ich das UI genial.
Mein Wunsch: Ein Hochleistungs-Coladosenformats-Zebra-Mörderfluter...
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Bin auch immer wieder von dieser Herde beeindruckt. Aber bevor ich ein Zebra nicht selbst befummelt habe, kommt mir keins ins Haus. Je öfter ich das UI lese, umso komplizierter kommt es mir vor. Aber ich denke beim Gretchen werde ich mal die Gelegenheit haben.
So schlimm ist das UI nicht, ich finde das der Meteor wesentlich schlimmer. Bin auch am überlegen ob ich meine Herde
noch erweitere, habe die SC600w Mark III High Intensity ins Auge gefasst, aber 92 Ocken :pinch:

Gruß, Gerd
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Ich habe mal ganz blauäugig nach bei Zebralight nach einem Nachfolger der S6330 angefragt und 3x XHP35 gewünscht... Das alte Gehäuse könnten sie ja gerne dazu verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ich habe mal ganz blauäugig nach bei Zebralight nach einem Nachfolger der S6330 angefragt und 3x XHP35 gewünscht... Das alte Gehäuse könnten sie ja gerne dazu verwenden...

Eine ZL S6330 (MKII?) mit 3x XHP35 halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil diese würde vllt 3500 Lumen haben und das ist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig. Wenn es eine Nachfolger der S6330 geben sollte dann schon eine mit 3x XHP70, diese mit hochstromfähigen Akkus könnte durchaus 8000-9000 Lumen schaffen, dazu ein überarbeiteten Body, sprich mehr Kühlrippen/bessere Wärmeabfuhr und schwupps, hätten wir ein Olight X7 Killer.

Aber ganz ehrlich, ich zweifel daran das ZL sich noch mit sowas beschäftigt, die bauen lieber ihr Zugpferd, die SC600, aus.
Die oben beschriebene Traumlampe, könnte sehr teuer werden. Und noch mehr zweifele ich daran das du vom ZL-KD eine brauchbare Antwort bekommst. Ich habe vor paar Wochen mal angefragt ob die sich jemals Gedanken über eine "Lux-starke" (so um 35000 Lux) Lampe gemacht haben, die Antwort war ganz einfach das sie keine Information von der Produktentwicklung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
230
109
43
Sehr schöne Zebra Sammlung hast du da. Kannst ja schon fast einen Zoo eröffnen ;)

Ich habe auch eine AA Zebra und finde sie einfach nur Super. Verarbeitung usw TOP
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Seit dem letzten Gruppenfoto meiner Zebras sind wider ein paar Lampen dazu gekommen.

Diesmal habe ich aber nicht mehr alle auf ein Bild bekommen. Ich habe die Kopflampen und die Stablampen getrennt Fotografiert und bei den Kopflampen hat sich noch meine geliebte Wizard noch mit reingeschmuggelt.
Eine Lampe die hier eigentlich nicht stehen würde ist die SC31w, die habe ich überraschend von meinem Bruder geschenkt bekommen aber eine echt tolle Lampe.

Erst die Stablampen.
full

Hier müssen wir uns einfach noch die SC600Fd+ dazudenken, die noch auf sich warten lässt.

Dann die Kopflampen.
full
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Eine Lampe die hier eigentlich nicht stehen würde ist die SC31w, die habe ich überraschend von meinem Bruder geschenkt bekommen aber eine echt tolle Lampe.

Glückwunsch :thumbup:

Ich habe u.a. eine SC30w und eine H31w :)
Mir gefällt bei den älteren Zebralight besonders das glatte finish und der konzentrierte Beam durch die kleinen LEDs :cool:
Im näheren Bereich nach wie vor sehr tauglich :zufrieden:

Grüße Jürgen