Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sergakim: Mini Sammlung

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hallöchen...
Ich wollte mal meine Sammlung vorstellen, die ist zwar klein ist aber lange noch nicht am ende.
Ich werde Fotos nachtragen wenn ich zuwachs bekomme. Eine Vitrine habe ich auch nicht nur mein Koffer der ist aber bald ausgelastet. Es fehlen aber noch ein paar Lampen z.B meine HC90 die ist in momentan verliehen und eine P10 die ist gerade auf dem Weg zu mir zusammen mit einem neuem Ladegerät. Da ich recht neu in der Talawelt bin, bin ich ein Fan von Nitecore aber so langsam lerne ich immer mehr andere Lampenhersteller kennen die ich sehr gut find.

Zuerst mal ein Bild mit den Lampen im Koffer.
full


Dann zwei Gruppen Bilder.
full


full


Und jetzt die Einzelbilder.
full


full


full


full


Wie gesagt ein Paar Lampen muss ich noch nachreichen.

Danke fürs anschauen...

Und möge das Licht mit euch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ähmm, da is nix :glotzen::haeh:
Zumindest seh ich keinerlei Bilder.

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Nö, ich seh' auch nix. Weder in tapatalk noch in der Webansicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Mist...
Ich sehs aber schon...was hab ich wohl falsch gemacht...ich aber die URL aus mein Fotoalbum kopiert und über diese kleine Postkarte einfach eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Es könnte daran liegen, dass dein Album für uns (Forenuser) nicht freigeschaltet ist.

Unter "Kontrollzentrum" und dann unter "Profil Privatsphäre" kannst du das einstellen.

Schau da mal...
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
So, nun sehe ich auch was.

Klein, aber fein! Auch wenns noch sortenrein ist, so ist es doch ne schöne Grundlage für mehr.

Gruß
Patchman
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Schöne Lampen, schöner Koffer, immer weiter so!

Lampen mit noch mehr Lumen
Lampen die noch weiter strahlen
Lampen die beides machen.....
Lampen die einiger Zeit nach Ankauf gemoddet werden
Lampen die nur gekauft werden weil sie ein guter Modding Host sind
Versuchslampen
Usw....usw...:D;)

LG
Nico
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ist doch ne gute kleine NiteCore Sammlung,habe meistens Fenix Talas:thumbsup:
Gruß drifter:thumbup:

Dankeschön...
Auf Nitecore bin ich hier aufm Forum gekommen als ich damals gemerkt habe das Led Lenser eigentlich nichts für mich ist und irgendwie bin ich dabei geblieben, aber lange bleibt es nicht mehr dabei, hab schon eine Aussicht auf die Fenix TK61und ich weiß schon das ich von der liebsten eine Thrunite T10T NW bekomme :peinlich:

Gruß Sergakim
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Wow,

da hat sich einiges getan seit Eröffnung deiner Vitrine :thumbup:

Nur finde ich, dass der Titel: "Mini Sammlung" jetzt nicht mehr passt :cool:

Und ich finde, was ganz Kleines fehlt noch in deiner Sammlung

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Na, zum Beispiel sowas:

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/43503-kurzreview-cooyoo-quantum-cr.html

oder sowas:

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/39506-dqg-spy-meets-dqg-fairy-meets-dqg-hobi.html

Oder in AAA Größe gibts auch feine Sachen, z.B. die Thrunite Ti3 oder die Lumintop Tool :)

Grüße Jürgen

Ohh diese Informationen gefällt mir!
Ich finde die alle richtig schön. Aber die Kupferne besonders. Preislich auch noch akzeptabel.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Was für eine Entwicklung

Aus der kleinen aber feinen Nitecoresammlung ist ja richtig was geworden. Hier wird deutlich, was dieses Forum an "Schäden" anrichten kann. Bin schon gespannt wie es wohl in einem Jahr aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Aus der kleinen aber feinen Nitecoresammlung ist ja richtig was geworden. Hier wird deutlich, was dieses Forum an "Schäden" anrichten kann. Bin schon gespannt wie es wohl in einem Jahr aussieht.

Jaa...Soll sich bis nächstes Jahr bestimmt verdoppelt. Die nächste Lampe ist ja schon auf dem weg zu mir. Letzter zeit investiere ich vermehrt in Zubehör und Messinstrumente. Würde aber wider gerne mehr Talas kaufen.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Die letzten Wochen lag desöfteren ein Zebra vor meiner Tür. Liebevoll habe ich mich darum gekümmert, sie auf die Weide gestellt und das Bunte treiben beobachtet. Nun ist es so weit meine Herde ist so groß geworden das sich ein Familienfoto lohnt.
So, ich habe sie alle von der Wiese geholt...

Darf ich vorstellen meine Zebrasammelung::D
full


Und zur Feier des Tages habe ich mir ein Avatar gemalt. Ein "Zebravatar":rofl: den ich auch mal eben vorstelle.
full


Übrigens, ich kann zwar nicht in die Zukunft voraussehen aber es kommen bestimmt noch mehr Zebras zu mir.;)

Gruß Sergakim
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Wow, die Zebras sind ja schon ein Hingucker, auch noch mit die neuesten Modelle,

aber dein ´Zebravatar´ :daumenhoch:

Da bin ich jetzt gleich doppelt neidisch :augenrollen:

Aber gut dass du deinen neuen Avatar in ´Groß´ präsentierst, in Klein hätte ich ohne genau hin zu sehen gesagt das ist ein Wurm, der etwas verdruckst schaut :entsetzt:

Grüße Jürgen
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
:)
Solltest aber Deinen Avatar noch etwas anders schneiden. Ich sehe da nur einen Saugwurm mit großen Augen :gemein:. Günstigstenfalls. Hab noch andere Assoziationen :peinlich:.

Mist. Zu langsam...
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Auch hier wird der Herdentrieb kultiviert. Hut ab... Beachtliches hast Du da zusammengetragen...

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Der Geiz.Für diese Tierchen gibt es keine Rabattcodes. Und so ganz über jeden Zweifel erhaben scheinen die auch nicht zu sein. Bei einem Modell las ich was von Kontaktproblemen der Tailcap, für mich gehört bei Stablampen ein Holster dabei, Tint-Lotterie, ein Modell ist so kurz, dass es sehr wählerisch bei Akkus ist. Kurzum finde ich die Preise nicht für gerechtfertigt. Vielleicht kann ich mal gebraucht nen Schnapp machen, der mich vom Gegenteil überzeugt.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Der Geiz.Für diese Tierchen gibt es keine Rabattcodes.

Ja der Preis hat mich auch erst etwas abgeschreckt. Aber ich habe schnell gemerkt das die Zebras zu mir passen. Ich hatte bis jetzt aber auch viel Glück das mir alles gefiel bzw keine Mängel vestellen konnte. Auch die Lichtfarben waren bis jetzt alle sehr schön. Wenn du irgendwann mal billig an eine SC62 kommst oder du kannst sie mal ausleihen dann kanmst du mal deine eigene Meinung dazu geben.
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Der Geiz.Für diese Tierchen gibt es keine Rabattcodes. Und so ganz über jeden Zweifel erhaben scheinen die auch nicht zu sein. Bei einem Modell las ich was von Kontaktproblemen der Tailcap, für mich gehört bei Stablampen ein Holster dabei, Tint-Lotterie, ein Modell ist so kurz, dass es sehr wählerisch bei Akkus ist. Kurzum finde ich die Preise nicht für gerechtfertigt. Vielleicht kann ich mal gebraucht nen Schnapp machen, der mich vom Gegenteil überzeugt.
Geiz als ablehnenden Beweggrund habe ich bei ZL-Lampen längst abgelegt. Für mich geht das Preis-Leistungs-Gefüge in Ordnung und Qualitätsprobleme hatte ich bisher bei all meinen ZLs auch nicht. :thumbup:

Sage ich, obwohl ich beim letzten Zulauf eine Garantie-Umtausch-Aktion hatte. Betrachte das aber als Ausrutscher und kann das auch nicht auf unzureichende Qualitäts-Endkontrolle schieben, da die Fehlfunktion erst nach etwa 15 min eintrat und so lange vermutlich kaum bei jeder Lampe getestet wird . Tippe einfach mal auf ein fehlerhaftes Zulieferbauteil.

Meine Herde besteht mittlerweile aus 5 Tieren, Ende aber bisher noch nicht in Sicht ... ;)

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich bin mit meiner SC63w sehr zufrieden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da eine Herde ansammeln wird. Kopflampen sind außen vor, die mag ich nicht. Und dann sind sich die Zebras zu ähnlich, als dass ich da verschiedene bräuchte. Die 62/63 ist für mich schon sehr nahe an der perfekten EDC. Größer passt nicht mehr so gut in die Hosentasche, kleiner ist wohl kaum mit 18650 machbar. Eine 600er für mehr "Throw"? Die paar mm Reflektordurchmesser bringen da nicht so viel und da liegt besseres in meiner Vitrine.

Edit: Bei einem ultrakompakten Zebra mit 26650 könnte ich wohl noch schwach werden...
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
hi

ist klar das die zebra fan gemeinde deine lampen gut findet
und nartürlich dein avatar :thumbup:

gruß norbert
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Ich habe meine SC63 etwas in Pose gesetzt
und ein Paar Makroaufnahmen gemacht.
Im ersten Moment sieht sie aus wie eine Unfertige SC62 aber ich finde den Kopf viel besser gelungen und ohne diese Kante am Bezel.

full


full


full


Gruß Sergakim