Schicke neue Fahrradlampe von Ultrafire

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Neue Fahrradlampe von Ultrafire 3x XM-L

3x XM-L2 Preis 36€
Leuchtstufen beginnen im Low Bereich und werden dann Hochgeschalten.
Für Strobe gibt es einen Extra Schalter also Außerhalb der Normalen Schaltreinfolge

15% > 50% > 75% > 100% + der Verstecke Strobe

UltraFire 3 x Cree T6 2000lm 5-Mode White Light Bicycle Lamp - Black + Silver (4 x 18650)

Verlängerungskabel

4400 mAh Akku mit Tasche

4400 mAh Akku ohne Tasche

5500 mAh Akku mit Tasche

9000 mAh Akku mit Tasche 3S2P (3 Akkus in Reihe(4500mAh), 2 mal Paralell(9000))

Hier sogar als Big Block mit 26650er 8000 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wo gibts den passenden Akkupack dazu?

Ist wenn ichs richtig verstanden habe "nur" die Lampe..

Gruß Xandre
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich weiß nicht, mir macht immernoch alles Angst, was ein "~fire" im Namen trägt.
Taugen diese UF-Fahrradlampen was?


Viele Grüße,
Robert
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Mich würde persönlich die UltraFire D99 interessieren, kennt jemand Akkupacks wo ich 4 eigene Akkus reinpacken kann, weiß was man da hat. Schaltmuster müsste natürlich passen.

lg 8| volker
 

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
15% > 50% > 75% > 100% - Ist sowas Praxistauglich am Fahrrad?

Wenn ich gerade mit 50% unterwegs bin und abblenden möchte weil mir Jemand entgegenkommt, dann müsste ich ja erst einmal auf 75% und 100% durchschalten bis die 15% kommen!? :confused:

Eine Fahrradlampe stufenlos Dimmbar mit Magnetring fände ich da viel Praktischer, warum gibt es sowas nicht? Hat da ein Hersteller ein Patent auf dem Magnetring?
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
ich würde das mit dem abblenden lassen, du riskierst sonst einen abgang zu machen. ;)
Wer unbedingt abblenden möchte dem empfehle ich einen kabelschalter. es gibt diese Kabelschalter zum drauf tippen das die lampe an und dann ausgeht. Nicht verwechseln mit dem kabelschalter die nur auf kontakt reagieren.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Mit gefällt sie für den Preis auch sehr gut.

Sie allerdings im Straßenverkehr überhaupt nichts verloren.

Wozu braucht man auch 3xXML im Straßenverkehr? Eine XPG die gut ausgestrahlt wird, reicht vollkommen.


Die Akkupacks machen mir allerdings sorgen. Nirgends die verwendeten Zellen angegeben :(
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
sorry, ich meinte natürlich das abblenden nachts im Wald beim gelände fahrten fürs Mountainbike. Dort ist es riskant die griffel vom lenker zu lösen. Mir gefällt die Lampe sehr gut und ich werde mir im Herbst eine fürs Mountainbike besorgen.
Umso mehr Licht umso besser :thumbsup:

Vor allem das Alu gehäuse gefällt mir ..da kann ich ruhig getrost hinfliegen ohne das etwas kaputt geht.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Für den Straßenverkerh habe ich auch eine zugelassene, da sollte man die Lampe natürlich nicht benutzen. Allein die Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer wird massiv sein!

Aber für den Wald kann ich mir vorstellen, dass das Licht ganz nutzbar sein wird.


Grüße,

Ben
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
Hat jemand so ein Akkupack schon auseinandergenommen um zu schauen wie die geschützt sind ? Würde mir auch lieber meine eigenen Akkus dort reinmachen. Hab noch ein paar Ultrafires...:thumbsup:
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Mal ne blöde Frage:

Wenn ich den Akkupack mit z.B. 4 verschweißten 18650er Akkus am Kabel nehme.
Wie lade ich die Dinger wieder auf?
Ich habe zwar einen Modellbaulader, dort könnte ich die Spannung (Zellenzahl) eingeben, aber das balancen zwischen den Zellen funktioniert so nicht...

Was macht der, der keinen Modellbaulader anschaffen möchte?

Grüße

DS
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Es gibt für diese Fertigen Akkupacks Ladegeräte bei DX

Oder wenn du einen modellbaulader hast einfach einen Ladestecker mit Hohlbuchsen machen, hab ich mir auch gemacht für einige Akkupacks, das Ausbalancieren der Zellen macht die Schutzschaltung du gibst ihr in dem Fall nur den Strom ;)

Ladegerät bei DX

Wer mag von Magicshine das Akkupack mit Display
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Sieht gut aus aber.....lens plastic, reflector smooth plastic...:confused:

Also, alu Gehäuse aber plastic lens? Werd dass gut gehen mit gut bestromte XM-L's?

LG
Nico
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
ich befürchte fast das auch bei dieser Ausführung die Platine mit den LEDs freischebend montiert ist und nur am Rand bischen Kontakt zum Gehäuse hat :(

Das ist am billigsten in der Herstellerung und wurde auch schon bei manchen 2XML Fahrradlampen dieser Bauart so gemacht