Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen eine Surefire 6PX Pro (15/200 lm, neu gekauft) und mir ist nun ein deutlicher Schatten im Beam aufgefallen (siehe angehängtes Foto, ca. bei 9 Uhr). Dachte erst, dass die Linse dreckig ist und habe sie von außen gereinigt, nichts war es.
Beim genauen Betrachten sind mir dann zwei potentielle Ursachen aufgefallen:
1. eine kleine Macke im Reflektor auf der gegenüberliegenden Seite
2. Ein diffuses "etwas" unterhalb der Oberfläche der Linse. Kann leider nicht erkennen, ob es sich hierbei um eine Beschädigung der Linse oder Staub etc. handelt.
Was meint ihr, was die Ursache hiervon ist? Ich wollte euch erstmal um Rat fragen, bevor ich das beim Händler reklamiere.
Von der Macke im Reflektor und dem Sprung (?)/Dreck in der Linse kann ich keine Fotos beifügen, da ist meine Kamera nicht gut genug für
Vielen Dank für eure Beteiligung,
hect
ich habe seit ein paar Wochen eine Surefire 6PX Pro (15/200 lm, neu gekauft) und mir ist nun ein deutlicher Schatten im Beam aufgefallen (siehe angehängtes Foto, ca. bei 9 Uhr). Dachte erst, dass die Linse dreckig ist und habe sie von außen gereinigt, nichts war es.
Beim genauen Betrachten sind mir dann zwei potentielle Ursachen aufgefallen:
1. eine kleine Macke im Reflektor auf der gegenüberliegenden Seite
2. Ein diffuses "etwas" unterhalb der Oberfläche der Linse. Kann leider nicht erkennen, ob es sich hierbei um eine Beschädigung der Linse oder Staub etc. handelt.
Was meint ihr, was die Ursache hiervon ist? Ich wollte euch erstmal um Rat fragen, bevor ich das beim Händler reklamiere.
Von der Macke im Reflektor und dem Sprung (?)/Dreck in der Linse kann ich keine Fotos beifügen, da ist meine Kamera nicht gut genug für
Vielen Dank für eure Beteiligung,
hect