Sammlung ist noch etwas übertrieben ...

G

Gast5

Guest
Ich denke es kommt nicht auf die Menge ohne, das Niveau macht es. Du hast doch schon ein paar beachtliche Stücke in Deiner Vitrine.

Danke fürs Zeigen.

Grüße
Boerne

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ein schöner Anfang für eine Sammlung :thumbup:.

Menge, Niveau, Preis etc. ist doch alles völlig Schnurz. Ob da nun 10 Lupine oder 10 Convoy drin stehen ist da total egal. Wichtig ist das der Sammler selbst mit seiner Sammlung zufrieden ist und diese ihm gefällt und ihn inspiriert. Wenn andere auch davon begeistert sind ist das ein schöner Nebeneffekt. Jeder nach seinem Gusto sag ich immer :).

Gruß, Hardware

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo.
Kleine aber feine Sammlung :).
Schöne TL. Beneide Dich schon etwas.
Auch von mir ein Danke fürs Zeigen :klatschen:.

Viel Freude und Spaß am Sammeln weiterer toller TL.

:forum: ........ :einkaufen:........ :Paket:.

Alles Gute 2017.

Volker

P.S.
Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Lupine TL so ziemlich das Beste wäre, was auf dem Markt vorhanden ist. Was meinst Du als Lupine Besitzer ? Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Lupine TL so ziemlich das Beste wäre, was auf dem Markt vorhanden ist. Was meinst Du als Lupine Besitzer ? Danke im voraus.

Hi Volker,

ich habe jetzt nicht so wirklich den Vergleich, nur mit der Led Lenser T7 und mit dem Leuchtbild der Nao. Ich hatte mir zuerst die Pico gekauft und nach 1 Monat dann die Betty, weil ich von der Pico so begeistert war. Die Käufe habe ich keine Minute bereut, auch wenn dich jeder andere für verrückt erklärt, so viel Geld für 2 Taschenlampen auszugeben.

Die Haptik ist fantastisch, Bedienung und Programmierung sind so einfach, dass selbst ich das kann ;). Von der Ausleuchtung kann ich jetzt nur von den Beamshots im Forum ausgehen: Beide Lampen sind ein hervorragender Kompromiss zwischen Thrower und Flooder - für meine Anwendungsbereiche (Hunderunde, Jagd, Segeln) habe ich MEINE Lampen für mich gefunden. Ich stelle im "wirklichen Leben" hohe Anforderungen an die Geräte, mit denen ich arbeite, also meinem Handwerkszeug. Da bin ich zu keinen Kompromissen bereit, denn einerseits habe ich dann immer mit dem "Haben-Will-Effekt" zu kämpfen und andererseits hat sich oft genug in meinem Leben der Spruch bewahrheitet "Ich kann es mir nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen". Meistens ist billig gekauft 2 oder 3 Mal gekauft. Insofern war der Kauf der beiden Lupinen konsequent. Genau wie bei anderen Sachen kaufe ich das für MICH, das heißt ich erfreue mich daran, mit hochwertigen Sachen umzugehen.

Falls du am Überlegen bist, eine Lupine zu kaufen: Von meiner Seite aus gibt's hier eine uneingeschränkte Empfehlung!

Gruß Frank

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Frank.

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Ich selbst kaufe mir auch keine TL, nur des Kaufens willen bzw. nur das ich eine TL mehr habe.
Meine kleine Sammlung:

# Thrunite TN35
# Thrunite Catapult V5 UT
# Nitecore MH27
# Nitecore P30
# Nitecore TIPP 360
# Maglite 3D x 2

Sicher keine "Billiglampen", zumindest nicht für mich. Ich habe diese auch regel-
mäßig im Gebrauch und bin mit allen sehr zufrieden.
Viel mehr sollen es auch nicht werden.

MfG

Volker

• Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
112
108
43
Sicher keine "Billiglampen", zumindest nicht für mich.

Bitte um Gottes willen meinen obigen Satz nicht missverstehen, alles gut ;) Was ich damit sagen wollte, geht in die qualitative Richtung! Teuer ist natürlich nicht gleich immer gut. So wie es im Bereich Jagdausrüstung, mechanische Uhren etc. verschiedene Qualitätsstufen gibt und auch Markenhersteller gibt, bei denen du einen Toppaufschlag für den Namen gibt, so ist das hier wohl auch ... Qualitativ muss es nicht immer das teuerste sein.

Und es gibt für mich den deutlichen Unterschied zwischen "billig" und "preiswert". Bitte auch so verstehen.

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: vochde29364

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Frank.

Genau so sehe ich das auch.

Kein Problem. Habe ich so verstanden, wie es gemeint war. Alles in Ordnung :).

Qualität ist auch mir sehr wichtig :thumbup:.

Teuer bzw. teuerer muss nicht besser sein, das stimmt schon.

Was ist ein Produkt "wert" ?
Es ist soviel "wert" wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen !

Eine TL für 500-1000 Euro kann durchaus preiswert sein. Die TL ist ihren Preis wert.

Ich brauche nicht unbedingt billig oder teuer. Preiswert !!!

Ein schönes Wochenende noch

Volker

• Danke
Reaktionen: ferrismachtblau