Rs610

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, über den Daumen gepeilt würde ich vermuten: entweder fließen mehr als 1.2A in die Led rein oder es kommen weniger als 900 Led-Lumen vorne raus.

Das Datenblatt zur XM-L T6 ist da ja ziemlich eindeutig.

Und den "Gewinn", den man durch die etwas höhere (Vor-)Spannung von 3.7V zur benötigten 3.2V hat, haut das auch nicht raus, sondern wird wohl eher durch die Verlustleistung, die wohl im Treiber&Co. versteckt sind, kompensiert.

Aber, sieht ganz nett aus.
Und 26650er Lampen finde so wie so gut.

Gruß Walter
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Die Fandyfiere HD2010 wird bei DX mit 2,4a angegeben.:p
Die ,die gestern bei mir eingetrudelt ist nimmt etwas über 5a .:eek:
Soweit zu den angaben bei DX.:)
Wenn die Größe und der Preis stimmen ,bin ich schon zufrieden.:)

Gruß Ulrich
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Mit welchem Akku?

Wenn das eine ungeregelte Lampe ist, dann hängt die Stromaufnahme stark vom Akkutyp ab und kann nach meiner eigenen Erfahrung bei einer einzelligen Lampe (ich glaube das war eine Uniquefire mit XM-L) mit 18650er von unter 3A bei einem Ultrafire Akku über 3.xA mit Eagletac, Trustfire bis 4.1A bei blau/weißen SF variieren. Und mit einem IMR gingen sogar knapp 5-6A durch.

Gruß Walter
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Ja man versucht wahrscheinlich eine gewisse Hochstromfähigkeit bei nicht zu hohem Kapazitätsverlust zu erreichen. Das erklärt auch warum die nur 4Ah haben und nicht 6 ;)