...so wie es aussieht kann ich mit meinem Lämpchen zufrieden sein
; welche würdest Du als Referenz verwenden?
Btw. ich bin auch am überlegen mir eine Kiste (keine Kugel) zu bauen - einfach um Lampen etwas besser vergleichen zu können. Beim Ceyling Bonce ergibt sich immer der Faktor "Frau" d.h. die Gewohnte Umgebung kann plötzlich anders aussehen was das ergebnis verändert.
Ich bin gerade am Überlegen eine Quadratische Kiste zu bauen, oben mittig das Loch für die Lampe inkl. diverser Einleger für verschiedene Größen und seitlich mittig ein Loch für den Testo Luxmeter welcher dann 4 Seitig umhüllt wird, so dass das Licht nur von einer Seite einfallen kann. Also die Seite nach oben (wo die Lampe ist) offen und ~ 5 cm vom oberboden weg, da sollte die Lampe also nicht reinleuchten und nur das Reflektierte Licht einfallen.
Weil ohne diese "Abschattung" hätte ich ja die Situation, dass ein Fluter gleich Licht direkt auf den Sensor wirft während ein Thrower wohl erst auf den Boden und dann die reflektion in den Sensor geht -- oder hab ich einen Denkfehler`?
Btw. ich bin auch am überlegen mir eine Kiste (keine Kugel) zu bauen - einfach um Lampen etwas besser vergleichen zu können. Beim Ceyling Bonce ergibt sich immer der Faktor "Frau" d.h. die Gewohnte Umgebung kann plötzlich anders aussehen was das ergebnis verändert.
Ich bin gerade am Überlegen eine Quadratische Kiste zu bauen, oben mittig das Loch für die Lampe inkl. diverser Einleger für verschiedene Größen und seitlich mittig ein Loch für den Testo Luxmeter welcher dann 4 Seitig umhüllt wird, so dass das Licht nur von einer Seite einfallen kann. Also die Seite nach oben (wo die Lampe ist) offen und ~ 5 cm vom oberboden weg, da sollte die Lampe also nicht reinleuchten und nur das Reflektierte Licht einfallen.
Weil ohne diese "Abschattung" hätte ich ja die Situation, dass ein Fluter gleich Licht direkt auf den Sensor wirft während ein Thrower wohl erst auf den Boden und dann die reflektion in den Sensor geht -- oder hab ich einen Denkfehler`?
. Wir haben darin immer Frostfleisch (Katzenfutter) bekommen.