Roche M170 Modding

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich habe der Roche ein Ladegerät Spendiert, Hintergrund der Aktion ich nutze die Panasonic 3100mAh mit PCB, und die gehen nur durch druck rein.

So nun zum Ladegerät es besitzt eine Rote LED die den Ladevorgang Signalisiert und eine Grüne die das Ladeende anzeigt 4,2V
1A wird so an die 4 Akkus weiter gegeben.
Achso der Stecker der ins Ladegerät rein geht ist ein Mini USB Anschluss, hat also jeder :)

Habe mein Modding wieder Verändert siehe Post #9

full

full

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Na ich brauche nun die Akkus nicht mehr Rausnehmen ich schraube nur hinten den Deckel ab und Steck den Stecker rein, normalerweise ist in der Ausbuchtung der Magnet den brauche ich aber nicht.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Die hab ich mal bei eBay geordert. Jep Außen wäre es perfekt da müsste ein dreher einen neuen deckel anfertigen und dann muss man das noch dicht bekommen. Der deckel hinten is schnell abgeschraubt das ist kein hit nur muss ich die Platine noch schön befestigen. Ansonsten kann man noch einen anderen wiederstand einlöten für mehr oder weniger ladestrom aber das lasse ich 1 A reicht mir voll und ganz.

Edit: ich wollte erst einfach nur einen Modellbaustecker einbauen um mit einem Modellbauladegerät das laden zu übernehmen. Vielleicht baue ich das Ladegerät auch wieder aus mal gucken..

Zuletzt bearbeitet:

bjbweb

Flashaholic
28 Dezember 2011
114
16
18
Schotten
Gute Idee.:thumbup:
Hab noch zwei von den Ladern hier und werde einen in meiner US Army Winkellampe verbauen.
Diese wurde übrigens etwas umgebaut...:cool:
C8 OP Reflektor, XML T6 NW, 8x7135 2,8 ah, 18650 oder 26650 Akku wahlweise.
Funzt gut und wird auch immer wieder mit großen Augen bestaunt.
Und der integrierte Lader passt super hinein und vor allem auch zu ihr.:D

LG,
Andy

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
:peinlich: Jep, ich hab die Ganze Wohnung durchsucht habe aber nicht die Dose gefunden die ich gesucht habe. So ein Leuchtendes Ei fällt schon sehr gut auf

Das System mit dem USB ist geblieben so kann ich jetzt überall mal schnell den Deckel Abschrauben und Laden und auch im Auto bei der Fahrt(wird warscheinlich nie Passieren aber ich kann) :thumbsup: Desweiteren kann ich auch mein Modellbauladegerät nutzen zum Laden

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ja etwas :peinlich: Aber bin echt Stolz auf das Werk. Vielleicht sollte ich diese Dienstleistung für die anderen Bald Roche anbieten :D

Ich weiß nicht ob ich es Richtig berechnet habe, aber wenn die 3100er Akkus ganz Leer sind und ich sie mit dem "Lade-Ei" :D Lade dauert es 17 Stunden

Man kann die Akkus mit Maximal 2A Laden durch 4 heisst ich "könnte" 8A Ladestrom anlegen. Aber mein Modellbaulader Schafft nur maximal 5 selbst dann wären die Akkus nach 3,4 Stunden voll wenn ich mich nicht verrechnet habe :rolleyes:

Ich wollte zuerst schon die Federn Kürzen..