Reylight Pineapple Mini MK II

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Es gibt 2 Dinge die ich an der Mk II nicht so gut finde: Wenn man den Clip abmontieren möchte hat man 2 unschöne Gewindelöcher in der Tailcap und der verbaute forward clicky. Die Vorgängerversion hatte noch einen reverse clicky bei der man bei eingeschalteter Lampe per half-press die Leuchtstufen durchschalten konnte. Bei der MK II muss man den Schalter zum Wechseln der Leuchtstufen komplett durchdrücken. Ist natürlich eine Sache der persönlichen Präferenz.

IMGP9662.jpeg

IMGP9665.jpeg

LG Thomas

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Auch ein paar Gedanken zur MK2 Version - der Forward Clicky Schalter sagt mir nicht so sehr zu.
Rey musste wegen den Bohrungen den Rand dicker machen, zusätzlich muss man den Schalter ein wenig tiefer eindrücken wie bisher. In Kombination finde ich das nicht ganz so bequem wie zuvor. Dazu kommt, dass durch den längeren Schalterweg der Schalter anfängt zu kratzen, sofern man nicht direkt von oben drückt.

Ein Hinweis von Rey bezüglich der Anfrage ob die alten Reverse Clicky Schalter funktionieren:
You can use old reverse switch in MK II, just add an oring, better 15*1 or 14*1mm size, under the ti washer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luminitis

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Das kann ich bestätigen: der Schalter lässt sich nur noch unbequem mit dem Zeigefinger betätigen während das beim Vorgänger problemlos mit dem Daumen zu bewerkstelligen war. Das Kratzen des Schalters hab ich weder an meiner Kupfer noch bei meiner Messingversion bemerkt. Das mag bei der Titanversion anders aussehen da Titan eher zum Kratzen neigt.

LG Thomas