Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Reylight Pineapple mini Linse kaputt

edcgermany

Flashaholic
1 Juni 2020
228
137
43
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner nagelneuen Reylight Pineapple mini: ich habe sie vor 3 Tagen nagelneu bekommen aber die Linse ist gerissen. Ich habe Rey direkt geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Gibt es irgendweine Möglichkeit, die Linse selber zu tauschen? Ich weiss nicht, ob ich in der Lage bin, irgendwie den Treiber rauszuschrauben, und von "oben" komme ich ja nicht ran. Außerdem könnte dann die Garantie flöten gehen?

Aber er antwortet mir einfach nicht :(
 

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
Hallo edcgermany,
Rey antwortet eigentlich immer, nur nicht sehr schnell...
Der Treiber ist nicht verklebt, du kannst ihn einfach herausschrauben; einfach mit einem spitzen Pin (Pinzettenspitze o.ä.) in eine der beiden kleinen Vertiefungen am Rand und gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen, nach einem kleinen Widerstand geht es ganz einfach.
 

edcgermany

Flashaholic
1 Juni 2020
228
137
43
Ok, danke. Dann warte ich mal noch ein bisschen.

Hab mich halt schon geärgert, bei nem nagelneuen Licht in der Preisklasse sollte das eigentlich nicht passieren.