Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Trustfire Mini-01

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Hallo,

probiere mal einen anderen 16340, evtl. ungeschützt, aus.

Schaltet die Lampe dann sauber?

Gruß

fleibaka
 
11 September 2013
7
0
0
Hallo!

Ich habe das Lämpchen für 11,47€ inklusive Versand über Ebay erworben. Das teil hat mich in noch nicht einmal 14 Tagen erreicht. Nettes Teil wobei ich die 800 Lm doch arg bezweifel.


Vorteile:

- preiswert
- aus Edelstahl
- klein und leicht
- relativ leuchtstark
- drei Schaltstufen: hell, mittel, Stroboskop
- Die Lampe scheint schön sauber ohne "Ringe"
- kein Preflash
- beim Einschalten wird immer zuerst die Stufe hell eingeschaltet
- das schalten durch verdrehen des Kopfes geht besser als man denkt
- grüne nette Leuchdichtung am Lampenkopf


Nachteile:

- der obere Kontakt für die Batterie ist die dünn verkupferte Unterseite einer Platine. Da die Lampe durch verdrehen des Kopfes geschaltet wird die Lampe keine hohe Lebensdauer haben, falls man sie mehrmals täglich nur zum suchen von Schlüssellöcher etc. benutzt. Das Kupfer wird durchgerieben. Ein richtiger Schalter am Ende wäre mir lieber.
- das schalten durch verdrehen Kopfes schädigt auch die Dichtung
- im ausgeschalteten Zustand Gefahr des eindringens von Wasser
- keinerlei Anleitung. "Normalkäufer" werden nicht darauf kommen das die Lampe drei Schaltstufen hat, wie man sie betätigt und auch mit Akkus betrieben werden kann
 
24 Oktober 2010
30
18
8
Stuttgart
Sorry falsche Adresse, hatte den Beitrag geändert aber wohl vergessen "Speichern" zu klicken!!!

Bin sehr zufrieden mit der Leuchte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Oktober 2010
30
18
8
Stuttgart
Mein Fehler, habe mich da vertan und muss sagen dass ich die Mini-01 ziemlich gut finde. Habe sie meiner Schwester geschenkt, die meinte sie habe schon ne Taschenlampe.

Als sie die Mini angemacht hatte, wollte sie sie nicht mehr hergeben ;)
 

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Treiber dropin als Ersatzteil erhältlich ? mini

Hallo
hab ich eigentlich noch Gewährleistung drauf 12 13 gekauft bei cyb..888

Ich hab die Lampe als clone schon für 5,09 gesehen .

Die Leuchtet die Stufen nur noch ganz dunkel , also fast nicht sichtbar.
Ob sowas reparabel ist ?
Ich denke nur der Treiber müsste noch 1-2 Euro billiger sein:)
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
Habe heute die Mini 01 bekommen (Danke an Fabsel:thumbup:)

Bin erleichtert denn mein übriger Xtar 16340 passt perfekt und ist zudem noch geschützt. :thumbsup:

Er passt sogar genauso gut wie die mitgelieferte Primärzelle, also alles gut.

Lichtmäßig treibt sie es mit dem Akku wirklich auf die Spitze, überraschend was da raus kommt.:eek: